Wird bei Magersucht auch die geistige Fähigkeit entsprechend abgebaut?

Eine Bekannte von mir leidet seit fast einem Jahr an Magersucht und sieht schrecklich aus. Ich meine, daß sie geistig auch schon abgebaut hat. Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder ist da doch was dran? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Jasmin

Antworten (3)

Ja, Magersuchtpatienten bauen ihre Intelligenz nicht ab, aber sie haben sicher große Problem mit ihren Kräften und der Konzentration, um Aufgaben zu lösen.

Magersucht

Die Leistungssteigerung wird durch die Magersucht eingeschränkt. Das Gehirn benötigt wertvolle Nährstoffe und Vitamine, die durch eine Magersuchterkrankung nicht mehr ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Ein direkter geistiger Verfall ist sicher nicht vorhanden, aber Konzentrationsmängel und eine schnelle Schwäche stehen mit einer Magersuchterkrankung in Verbindung.

Ja,das kann passieren.

Veränderungen des Eiweißstoffwechsels können bei kohlenhydratarmer Ernährung die Übertragung zwischen den Nervenzellen im Gehirn und somit die Stimmung verändern.Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ebenso wie die allgemeine Leistungsfähigkeit und auch das Interesse an der Sexualität ab.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema