Wird beim Tennis der Aufschlag tatsächlich so selten trainiert?

Ein Freund von mir spielt Tennis im Verein und erzählt immer, das Training wäre an für sich gut, nur würden sie nie den Aufschlag trainieren!
Ist das normal, dass der Aufschlag im Tennis nicht so richtig trainiert wird, er ist doch eigentlich sehr wichtig?!

Goran

Themen
Antworten (2)

Was hindert den Freund daran, privat den Aufschlag zu üben, wenn es im Verein daran hapert? Selbst ist der Mann! :-)

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Aufschlag beim Tennis stiefmütterlich behandelt wird. Vermutlich, weil das doch ziemlich anstrengend ist, wenn man einen anständigen Aufschlag trainieren will. Nötig wäre es aber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema