Nur Salbe drauf und hoffen wird vielleicht die Schmerzen erträglicher machen und die Hämorrhoiden zum abschwellen bringen, aber verschwinden werden Sie damit nicht. Zum Arzt gehen ist unvermeidlich und sei es nur nzur Bestätigung, dass man ohne Operation was machen kann, nämlich zum Beispiel mit einer Ernährungsumstellung, mehr Bewegung und Sitzbädern.
Falls doch operiert werden muss gibt es heute neuartige Methoden, wie etwa THD bei der man nicht unter Vollnarkose operiert werden muss und die Heilungszeit verkürzt ist. Aber was bei dir angebracht ist, kann nur ein Arzt entscheiden.
Hallo lune_noire,
eine Hämorrhoiden Salbe ist in erster Linie ein Schmerz- bzw. entzündungshemmendes Mittel. Für die Entstehung von vergrößerten Hämorrhoiden gibt es aber eine Ursache und daran kann auch das Medikament nichts ändern. Wenn die Hämorrhoiden noch im Stadium 1. sind, kann es gut sein, dass die Salbe die Rückbildung der Gefäßpolster fördert, aber bei häufigerem Auftreten ist es wichtig über die Ursachen nachzudenken. Ausreichend Bewegung, viel trinken und evtl. Gymnastik, speziell Beckenbodentraining können das Gewebe festigen und so einer Hämorrhoidenerkrankung vorbeugen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ursachen für Hämorrhoiden?
Das Thema ist mir sehr peinlich, aber ich frage lieber hier anonym als Leute, die mich kennen. Ich glaube das ich seit einigen Tagen ...
- Lindert Faktu-Salbe nur oder heilt sie auch?
Heute habe ich mir Fakt-Salbe gekauft, weil ich ständig Probleme mit Hämorrhoiden habe. Kann mir jemand von euch sagen, wie lange ich die ...
- Hilft Hämorrhoidensalbe auch, wenn die Hämorrhoiden schon bluten?
Scheinbar habe ich jetzt auch Hämorrhoiden, denn ich habe heute etwas Blut auf dem Toilettenpapier gehabt. Ich will mir in der Apotheke ...
- Zäpfchen bei Hämorrhoiden
Hi ihr. Ich habe leider Hämorrhoiden und das das erste Mal in meinem Leben. Meine Apothekerin hat mir so komische Zäpfchen ...
- Darf man eine Hämorrhoidensalbe wie Faktulind verwenden, wenn man schwanger ist?
Darf man Hämorrhoidensalbe(Faktulind) verwenden, wenn man schwanger ist? Oder wäre das auf irgendeine Art schädlich für das ...
- Richtiges Verhalten bei Hämorrhoiden
Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das ich vielleicht Hämorrhoiden haben könnte. Im Internet habe ich mich ...
- Temporäre Heilung gegen Hämorrhoiden?
Ich wollte mal fragen ob es eine Temporäre Heilung gegen Hämorrhoiden gibt? Denn bei mir treten sie immer wieder auf, und ich weiß nicht was ...
- Was hilft bei Hämorrhoiden wirkungsvoller: Salbe oder Zäpfchen?
Zum ersten Mal habe ich Hämorrhoiden. Nun stehe ich vor der Frage, welches Mittel am wirkungsvollsten hilft: Salben oder Zäpfchen. Wer kennt ...
- Welche Hämorrhoidensalbe könnt ihr mir empfehlen?
Hallo! Ich habe schon wieder einen starken Juckreiz und auch ein heftiges Brennen am After. Das geht schon seit vierzehn Tagen so und ich komme ...
- Kennt ihr ein Hausmittel gegen Hämorrhoiden?
Hi Leute! Ich glaube ich habe jetzt eventuell seit zwei Tagen Hämorrhoiden, weil ich ständig so ein unangenehmes Jucken spüre. Da ...