Mehr Beiträge zum Thema
- Bei welchen Tauchgängen sind "Reels" erforderlich?
Im Urlaub habe ich einen Tauchkurs gemacht und mein nächster Urlaub wird auch ein Tauchurlaub werden. In einem Bericht über Tauchen habe ich ...
- Mit welcher Schwimmtechnik kommt man beim Streckentauchen am weitesten?
Ich gehe öfters mit meinen Kumpels ins Hallenbad und in letzter Zeit probieren wir, so lange Strecken wie möglich zu tauchen. Leider bin ich ...
- Richtiger Druckausgleich beim Tauchen
Hallo, man muss beim Tauchen ja bei einer bestimmten Tiefe einen Druckausgleich machen und nicht zu schnell wieder auftauchen. Sonst wird der ...
- Ab welchem Alter dürften Kinder auch einen Tauchkursus machen?
Mein Bruder will im Urlaub einen Tauchkursus machen und sein zehnjähriger Sohn möchte das auch gerne machen. Ist das überhaupt gestattet, ...
- Bestes Reiseziel für Tauchkurs?
Hallöchen ihr! Ich habe in meinem letzten Urlaub in Ägypten das erste Mal geschnorchelt, und war total fasziniert von der ...
- Angst vorm Tauchen bei Kindern
Meine acht Jahre alte Tochter hat seit kurzem Tauchen im Schwimmunterricht und totale Angst davor. Ihr Lehrer wollte das sie sich einen Eimer ...
- Ich kann beim Streckentauchen schlecht die Luft anhalten
Hi, ich gehe in die 10 Klasse eines Sportgymnasium und wir gehen im Sportunterricht gerade schwimmen. Unter anderem müssen wir auch ...
- Welches Tauchrevier in Ägypten ist besonders für Anfänger zu empfehlen?
Wir wollen jetzt endlich auch mal Ägypten besuchen. Da soll es ja wirklich schöne Tauchgebiete geben. Das könnte uns mal reizen, allerdings ...
- Sollten Tauchflaschen sicherheitshalber außerplanmäßig überprüft werden?
Ich werde mir demnächst eine Tauchausrüstung zulegen und einige Tauchflaschen kaufen. Dazu würde ich gerne wissen, in welchen zeitlichen ...
- Sollte man bei leichten Herzklappenproblemen gänzlich aufs Tauchen verzichten?
Bei einem Bekannten von mir, wurden kürzlich leichte Herzklappenprobleme festgestellt (die linke Herzklappe schließt nicht ganz). Er möchte ...