Wirkt man mit langen Haaren uncool?

Hi Mädels!
Zwei meiner Freundinnen haben sich ihre taillenlangen Haare abschschneiden lassen, weil sie meinten, Langhaarfrisuren wären total langweilig und uncool.
Meine Haare sind auch lang, gehen bis zu den Schulterblättern.
Ich mache mir aber öfters einen geflochtenen Zopf, oder auch lasse mir etwas anderes einfallen.
Ich traue mich einfach nicht sie abzuschneiden.
Wie ist eure Meinung zu langen Haaren?
VG Caro20

Antworten (6)

Es gibt schöne Kurzhaarfrisuren, die echt peppig aussehen, aber man muss auch der Typ dafür sein und das wollen. Es dauert eine Weile, bis es nachgewachsen ist, daher sollte man sich das gut überlegen.

Lange Haare sind doch schön. Wenn man seine Haare mag, sollte man die nicht für die Mode eines Sommers abschneiden. Man kann außerdem viel Pepp reinbringen mit unterschiedlichen Ponys, unterschiedlichen Farben/Strähnchen/Scheiteln etc.

Ich finde lange Haare bei Frauen zeitlos und schön und finde nicht, dass die aus der Mode kommen können.

Lange Haare sind sehr schön und auch durchaus modern, wenn sie gescheit geschnitten sind und nicht nur herunterhängen.

Mondbiene
Also grundsätzlich...

Ist an langen Haaren sicher nichts auszusetzen, außer, dass man sie vielleicht ein wenig zu oft sieht.

Wichtig ist nur: Wenn Du Dich tatsächlich traust, sie abschneiden zu lassen, dann lass sie bitte gleich richtig abschneiden. Richtig trendy und cool sind jetzt Fast-Glatzen à la Amber Rose oder Alina Süggeler. Niedlich finde ich auch die Frisur von Emma Watson. Wenn Du Dich allerdings nicht traust, sie zumindest so kurz schneiden zu lassen, dann lass es besser gleich bleiben, denn alles dazwischen sieht m.E. wirklich langweilig und uncool aus.

Schneid sie nicht ab

Hi Caro,
ich habe auch Haare, die mir bis zu den Schulterblättern gehen, aber mir käme nicht in den Sinn, sie abzuschneiden. Ok, ein Kurzhaarschnitt kann pfiffig, frech und cool wirken, aber nicht jedem Mädel stehen kurze Haare.
Ich liebe es, wenn ich meine Frisur öfter anders gestalten kann (z.B. Zopf oder auch mal Pferdeschwanz) und das geht mit längeren Haaren einfach besser. Es kommt allerdings vor, dass ich beim Friseur meine Haare bis auf Schulterlänge kürzen lasse. Aber selbst dann kann ich mich mit meinen Haaren noch verschieden stylen.
Ich denke, du solltest deine Haare nicht abschneiden, wenn du dich mit einer Kurzhaarfrisur nicht richtig wohlfühlst.
LG Jacky

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema