Wo bewirbt man sich, wenn man Modell werden will?

Hallo allerseits. Ich habe schon lange mal mit dem Gedanken gespielt mich als Modell zu bewerben. Zwar als Oversize Modell, aber das finde ich gerade das Spannende. Gerne für Kataloge oder so! Muss man sich da direkt an die Hersteller wenden oder wo bewirbt man sich? Danke für die Hilfe!

Themen
Antworten (2)

Ist aber auch nicht so einfach, die richtige Agentur zu finden. Erstmal sollte man sich darum kümmern, daß man wirklich gute Fotos von sich machen lässt. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt, dann hat man wirklich eine gute Ausgangsposition um vielleicht an einen Vertrag mit einem Modehersteller oder mit einem Versandhaus zu kommen.

Um sich als Model zu bewerben muss man sich an eine Agentur wenden. Direkt bei den Herstellern sich zu bewerben, das ist der falsche Weg. Im Internet gibt es einige Agenturen, die regelmässig Models suchen. Aber man sollte unbedingt aufpassen, daß man keine Verträge unterschreibt, die im Vorfeld eine Geldzahlung fordern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema