Mehr Beiträge zum Thema
- Welche MTB-Bremsbelege halten wirklich lang?
Ich muss schon wieder neue Bremsbeläge für mein MTB kaufen. Langsam geht das wirklich ans Geld und nervt. Jetzt werde ich es wohl mit den ...
- Welche wesentliche Unterschiede bestehen zwischen einem Fully und einem Hardtail?
Endlich habe ich die Möglichkeit, ein MTB zu fahren. Nun muss ich mich "nur" noch zwischen einem Fully oder Hardtail entscheiden. Könntet ihr ...
- Könnten ergonomische Griffe bei Handgelenksproblemen durch Mountainbiken helfen?
Beim Mountainbiken schmerzen mir sehr oft die Handgelenke. Nun bekam ich den Tipp, es doch mit diesen ergonomisch geformten Griffen zu ...
- In welche Region würdet Ihr mit dem Mountainbike fahren?
Ich war mit dem Mountainbike mal in der Schweiz und es hat mir dort unheimlich gut gefallen. Jetzt will ich aber auch mal in eine andere Ecke ...
- Wie plane ich meine ersten Alpenüberquerung mit dem MTB?
Im Frühjahr möchte ich mit meinen Kumpels erstmals eine Tour über die Alpen machen. Wir sind zwar recht gut trainiert, trotzdem sollte diese ...
- Unter welchen Voraussetzungen kann man am Ischgl-Ironbike teilnehmen?
Neulich habe ich erstmals vom Ischgl-Ironbik gehört. Das scheint eines der härtesten MTB-Rennen zu sein. Ich gehöre zu den guten ...
- Was wird bei den Mountenbikern als "Muddy" bezeichnet?
Seit einigen Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines MTB. Mittlerweile habe ich auch einige Leute aus dieser Szene kennengelernt. Gestern ...
- Mit was für Reifen kann man auch im Winter mit dem Mountainbike den Berg hochfahren?
Hi, ich heiße Sina, bin unzufrieden mit meiner Figur, habe als Kind keinen Sport gelernt und möchte jetzt noch mit dem Mountainbikefahren ...
- Ich brauche einen Tip für Mountainbike-Videos im Netz
Die Videos auf You Tube finde ich jetzt nicht so dolle und kaufen ist mir etwas zu teuer. Auf welcher Seite im Internet gibt es gute ...
- Gibt es spezielle Stirnlampen fürs Mountainbiken?
Im letzten Winter hatte ich bei abendlichen Touren mit meinem Mountainbike doch erhebliche Sichtprobleme. Für die nächste WIntersaison möchte ...