Wo ist es am besten und schönsten Tauchen zu lernen?

Ich möchte unbedingt mit einer Freundin zusammen das Tauchen lernen. In welchem schönen Urlaubsland kann ich es am besten lernen?
Am liebesten wäre mir eine schöne Unterwasserwelt!

Kerstin

Antworten (4)

Ich tauche schon viele Jahre und würde Anfängern definitiv einen Kurs in Deutschland empfehlen. Seen und Schwimmbad stehen zur Verfügung. Du lernst alle wichtigen Unterwasserzeichen und gewöhnst dich an den Druckausgleich.

Ich war letztes Jahr auf Madeira und im Atlantik tauchen, das war ein super Erlebniss. Tauchschulen gibt es auch dort. Du kannst sogar mit Booten weit rausfahren und vom Boot aus das Meer und seine fantastische Unterwasserwelt erkunden. Packe es an und genieße diesen tollen Sport.

Portugal oder die Mittelmeerküste von Frankreich bieten auch traumhafte Tauchgebiete. Da kannst du auch deinen Schein absolvieren. Die Lehrer können meist deutsch und englisch sowieso. Lass es schnorcheln - viel Spaß :-)

Tauchen in Deutschland

Hallo Kerstin, deinen Tauchschein solltest du unbedingt in Deutschland absolvieren. Mit dem Pass kannst du wunderschöne Tauchgänge unternehmen. Thailand, Malediven oder das ganz große Erlebnis am Great barry riff in Australien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema