Aspergillus ist die lateinische Bezeichnung für einen Schimmelpilz, der quasi überall im Boden und in Pflanzen vorkommt. Entsprechend leicht kommt man auch mit ihm in Berührung. Etwa, indem man eine Nuss isst, die von dem Schimmelpilz befallen ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schimmelbefall in der Wohnung entfernen
Ich wohne in einer wunderschönen Altbauwohnung. Jetzt habe ich zu meinem Schrecken hinter dem Wohnzimmerschrank eine Schimmelecke entdeckt. Der ...
- Was muss man bei Entfernung von Schimmel beachten?
Bei der Renovierung unserer Wohnung, haben wir unter dem Küchenschrank Schimmelspuren entdeckt. Es sieht noch nicht dramatisch aus, aber ich ...
- Schimmelfleck im Wohnzimmer
Hallo ihr! Wir haben vor ein paar Tagen feststellen müssen, das an unserer Decke im Wohnzimmer ein kleiner Schimmelfleck ist, was ...
- Gibt es pflanzliche Mittel gegen Schimmel im Bad?
Gibt es ein pflanzliches Mittel, mit dem man das Bad von schimmeligen Stellen befreien kann? Oder bleibt mir nur der Griff zur ...
- Schimmelstellen kommen immer wieder...!?
Wir sind vor einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen und entdeckten ein paar Tage danach, dass sich im Bad, über der Dusche, einige ...
- Kann Schimmel im Bad gefährlich werden?
Hallo. Ich brauche mal einen Rat zum Thema Schimmel im Bad. Vielmehr habe ich neuerdings schwarze Stellen im Silikon am Badewannenrand. Es ist ...
- Nach starkem Regen sind die Wände feucht, muss der Vermieter das Haus sanieren?
Hallo, ich wohne seit drei Monaten in dieser Wohnung.Nach einem Srarken Regen ist die Tapete im Schlafzimmer und in der Küche feucht.Es rollen ...
- Schimmelflecke an der Wand,habe ich zu wenig gelüftet?
Hallo, ich bin vor drei Monaten in meine jetztige Wohnung eingezogen.Als ich die Wohnung besichtigte, hatte ich einen Augenblick einen ...
- Woran erkenne ich nasse Wände?
Wir haben eine Teilsouterrainwohnung. An der Wand die unter der Erde ist, sind die Tapeten feucht und es schimmelt immer wieder großflächig. ...
- Ab wann ist die Gesundheit gefährdet durch Schimmel?
Ich habe vor ein paar Tagen beim Duschen an meinem Fenster im Badezimmer ein bisschen Schimmel entdeckt und wollte wissen, ob das schon ...