Ich weiß nicht, wie es genau bei den Damen ist; aber bei den Männerjeans sind, wie der Name schon sagt, die Röhrenjeans sehr gerade und eng geschnitten; d.h. sie liegen fast überall am Bein eng an, natürlich untenrum etwas weniger, weil die Beide dort dünner sind. Aber die Beinöffnung ist recht eng.
Bei den Karotten ist der Stoff unterhalb des Bundes schon etwas weiter geschnitten, meist mit "Dehnfalten" links und rechts, und der Beinbereich zunehmend eng, so dass es unten vergleichsweise so eng wie bei den Röhrenjeans ist. Diesen Schnitt finde ich jedoch bei Männern recht unvorteilhaft, und er war mal irgendwann in den frühen 80ern (wenn ich mich richtig erinnere, dem Jahrzehnt der Modetorheiten) stark in Mode.
Zu Röhrenjeans passen sehr gut Cowboyboots oder Stiefeletten, und natürlich die klassischen Sporttreter mit viel Weiß drin :-); bei Karotten können es auch Pumps oder Stilettos sein ;-)
Die Röhrenjeans ist am Fußknöchel sehr eng anliegend wohingegen die Karotte auch schmaler wird aber nicht ganz so eng.
Meiner Meinung nach sehen Ballerinas, Stiefel oder Pumps am besten dazu aus.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ein neuer Trend - Jeans in Cargoform
Es gibt ziemlich viele Jeans-Schnittformen, die gängiste ist die "Five-Pocket-Form" oder Röhrenjeans. Es ist schwer einen Überblick über die ...
- Habe Konfektionsgröße 38/40 - welche Inchgröße ist das?
Hi, ich habe Kleidergröße 38/40, welche Inchgröße wäre das bei Jeans? Wäre sehr dankbar für einen Tipp. LG ...
- Wie nennt man dieses Jeansmodell?
Hallo ihr Lieben! Ich suche die Bezeichnung eines bestimmten Jeansmodells und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich meine diese ...
- Welche Jeansform mögt ihr am liebsten?
Hi ihr! Ich würde gerne mal wissen welche Jeansform für euch eigentlich die absolut Beste ist. Ich schwanke zwischen zwei ...
- Mögt ihr lieber enge oder weite Jeans?
Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren ob die Mädels hier lieber enge oder weitere Jeans tragen. Bei manchen Frauen ist das ...
- Corsagenjeans oder Hotpants mit einer hohen Taille
Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen? Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Corsagenjeans oder Hotpants mit einem hohen ...
- Gibt es auch modische Jeans ohne Stretch in Gr. 46-48?
Hallo! Ich bin ziemlich übergewichtig und trage die Gr. 46-48. Trotzden wünsche ich mir eine Jeans, ohne Stretch, die nicht wie ein Sack, ...
- Wie finde ich die richtige Jeans-Länge?
Scheinbar liege ich mit meiner Beinlänge genau zwischen zwei Längen: Entweder etwas zu kurz oder zu lang. Ich habe auch keinen Nerv und Geld, ...
- Sieht es aus, wenn man eine ausgestellte Jeans in die Stiefel steckt?
Hallo! Ich trage fast nur Jeans von Seven for all Mankind, weil sie ein schönes ausgestelltes Bein haben. Nun möchte ich eine davon in meine ...
- Jede Jeans reißt unterhalb des Reissverschlusses, gibt es dafür eine Lösung?
Hallo! Ich habe einen Jeansverschleiss von mindestens zehn Hosen im Jahr. Aus folgendem Grund:Nach circa 3monatigem Tragen reißte jede Jeans ...