Wo liegt der Unterschied zwischen Röhren- und Karottenjeans?

Hi, ich habe keine Ahnung worin der Unterschied zwischen einer Röhren- und einer Karottenjeans liegt.
Und welche Schuhe oder Stiefel zieht man zu den Modellen an?
Danke im Voraus.

Themen
Antworten (2)
Möhrchen und Röhrchen

Ich weiß nicht, wie es genau bei den Damen ist; aber bei den Männerjeans sind, wie der Name schon sagt, die Röhrenjeans sehr gerade und eng geschnitten; d.h. sie liegen fast überall am Bein eng an, natürlich untenrum etwas weniger, weil die Beide dort dünner sind. Aber die Beinöffnung ist recht eng.
Bei den Karotten ist der Stoff unterhalb des Bundes schon etwas weiter geschnitten, meist mit "Dehnfalten" links und rechts, und der Beinbereich zunehmend eng, so dass es unten vergleichsweise so eng wie bei den Röhrenjeans ist. Diesen Schnitt finde ich jedoch bei Männern recht unvorteilhaft, und er war mal irgendwann in den frühen 80ern (wenn ich mich richtig erinnere, dem Jahrzehnt der Modetorheiten) stark in Mode.

Zu Röhrenjeans passen sehr gut Cowboyboots oder Stiefeletten, und natürlich die klassischen Sporttreter mit viel Weiß drin :-); bei Karotten können es auch Pumps oder Stilettos sein ;-)

Heey

Die Röhrenjeans ist am Fußknöchel sehr eng anliegend wohingegen die Karotte auch schmaler wird aber nicht ganz so eng.
Meiner Meinung nach sehen Ballerinas, Stiefel oder Pumps am besten dazu aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema