Hallo, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Probleme mit der Schilddrüse Schluckbeschwerden und Würgegefühle verursachen.
Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm deine Probleme.
Er wird dich mit Sicherheit zu einem Radiologen überweisen, wo deine Schilddrüse geröntgt wird.
Erst dann, wenn man weiss, dass mit deiner Schilddrüse etwas nicht in Ordnung ist, bekommst du ein Medikament...wahrscheinlich Jodtabletten.
Wenn du diese Jodtabletten einnimmst, wirst du sehen, dass deine beklemmenden Würgegefühle nachlassen.
Gute Besserung...lg Lilli
Mehr Beiträge zum Thema
- Bei Mandelentzündung Schluckbeschwerden?
Ich habe seit gestern starke Schluckbeschwerden, und dadurch Probleme etwas Härteres oder Heißes zu essen. Außerdem tut mein Hals ständig ...
- Hilfe!!! leide ich unter schluckbeschwerden!!!
Seit längerer Zeit leide ich unter schluckbeschwerden, sie kamen einfach so und sind bis jetzt geblieben. Ich habs auch mit Flüssigem ...
- Schluckschmerzen im Kehlkopfbereich bis zum Brustbereich - wie schlimm kann das werden?
Beim Schlucken habe ich seit einigen Tagen schlimme Schmerzen, die jetzt auch noch bis tief in die Brust ziehen. Was könnte die Ursache dafür ...
- Druckgefühl beim Schlucken im unteren Hals - wie bedenklich ist das?
Schluckbeschwerden habe ich schon öfters gehabt, aber diesmal habe ich ein schmerzhaftes Druckgefühl im unteren Halsbereich beim Schlucken ...
- Kratzen im Hals nur beim Schlucken von Wasser - steckt eine Allergie dahinter?
Ich habe seit einigen Wochen so komische Schluckbeschwerden. Immer wenn ich Wasser trinke (aber nur dann!) verspüre ich ein Kratzen im Hals. ...
- Schluckbeschwerden und ständiger Räusperdrang - helfen bewährte Hausmittel?
Seit Tagen habe ich einen total trockenen Hals und das Schlucken fällt schwerer als sonst. Besonders nervt mich und mein Umfeld, mein ...
- Können Schluckbeschwerden auch psychisch bedingt sein?
Hallo, immer wenn ich in unserer Kantine zu Mittag essen will, bekomme ich Schluckbeschweren.Ganz besonders, wenn der Chef im Raum ist.Mein Chef ...
- Stechen im Kehlkopf beim Schlucken - Erkältung oder Kehlkopfentzündung?
Seit gestern habe ich zunehmende Schmerzen beim Schlucken im Kehlkopf. Ich hoffe, daß das wieder von selbst verschwindet. Könnte sich da eine ...
- Beim Schlucken von Speisen Schmerzen entlang der Speiseröhre direkt am Brustbein - was ist das?
Vor einigen Tagen hatte ich beim Schlucken von Speisen plötzlich Schmerzen in der Speiseröhre direkt am Brustbein. Mittlerweile treten ...
- Nach dem Essen Staugefühl im Hals, was kann das sein?
Seit einiger Zeit habe ich nach dem Essen immer so ein Gefühl im Hals, als ob sich Essensreste im Hals stauen würden. Diese Gefühl dauert ...