Ja, die Fruchtbarkeit wird bei der Frau in den Wechseljahren abgebaut und somit werden auch die Hormone umgestellt. Es funktioniert wohl über das Gehirn, der Ausgleich zwischen Wärmeempfinden und Kälteempfinden funktioniert nicht mehr richtig und es kommt dann massiv und öfters zu sogenannten Hitzewallungen.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Können östrogenhaltige Nahrungsmittel zu Beginn der Wechseljahre negative Folgen haben?
Ich komme wohl langsam in die Wechseljahre. Soviel ich weiß, sollte man in den Wechseljahren östrogenhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen. ...
- Wie groß ist die Gefahr, in den Wechseljahren depressiv zu werden?
Die ersten Anzeichen der Wechseljahre deuten sich bei mir bereits an. Meine Freundin ist zur Zeit mitten drin und ich bemerke manchmal bei ihr ...
- Sind unregelmäßige Periodenzeiten Anzeichen vom Beginn der Wechseljahre?
Ich bin Mitte vierzig und absolut fit und führe ein sexuell normales Leben. Bisher hatte ich meine Perioden immer regelmäßig. Aber ohne ...
- Steigen in den Wechseljahren die Leberwerte?
Hallo! Ich habe gerade einen Gesundheitscheck hinter mir. Es ist alles Ok, ausser den Leberwerten. Sie sind ungewöhnlch hoch. Ich bin 53 Jahre ...
- Wie fühlt man sich als Mann, wenn man in den Wechseljahren ist?
Wie fühlt man sich als Mann, wenn man in den Wechseljahren ist? Hat man dann auch Hitzewallungen, Schlafstörungen usw wie Frauen, oder ...
- Östrogendominanz Gewicht
Hallo liebe Comunity, nun möchte ich auch den Rat eines forums, ich bin schon mit meinem Latein am Ende. Ich, 57 J. 172 cm, 87 ...
- Mit welchem Alter können die vorzeitigen Wechseljahre beginnen und wie werden die behandelt?
Meine Freundin ist Anfang Vierzi und meint, sie hätte die "vorzeitigen Wechseljahre". Davon habe ich ja noch nie gehört, wann beginnen die ...
- Aus welchem Grund kann sich der Cholesterinwert während der Wechseljahre erhöhen?
Meine Mutter ist gerade in die Wechseljahre gekommen und ihr Doc hat höhere Cholesterinwerte festgestellt. Sie meint, daß wäre in dieser ...
- Können Frauen in den Wechseljahren noch Schwanger werden?
Mein Arzt hat mir gerade mitgeteilt, daß ich jetzt wirklich in den Wechseljahren bin. Neben einigen lästigen Begleiterscheinungen hat es ja ...
- Suche Leute zum Erfahrungsaustausch bezüglich der Wechseljahre!
Guten Tag! Ich habe mich hier mal gemeldet weil ich Menschen suche, die sich gerne mit mir über ihre Erfahrungen bezüglich der Wechseljahre ...