Wodurch werden Muskelzuckungen ausgelöst?

Ich jogge regelmäßig und hatte bisher noch nie muskuläre Probleme. Doch gestern hatte ich ein unkontrolliertes Zucken in den Waden. Ich konnte richtig dabei zusehen. Schmerzen habe ich nicht dadurch, aber das Gefühl ist schon sehr ungewöhnlich. Mich würde mal interessieren, wodurch das ausgelöst wurde. Besteht da irgendein Vitaminmangel oder was? Wer könnte mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Zally

Antworten (2)

Kann auch sein, dass du deine Beine einseitig belastest - vielleicht mal zwischendurch einen anderen Sport machen? Schwimmen zb :D

Magnesiummangel

Also ich habe das auch ab und an, weh tut das nicht...das deutet auf Magnesiummangel hin, du solltest nach dem Joggen am besten mal eine Banane essen oder dir Magnesiumtabletten kaufen, sie in Wasser auflösen und nach dem Training trinken ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema