Wofür steht ein pulsierendes Zucken in den Beinen?

Hey, ich habe schon seit einigen Wochen sowas wie ein pulsierendes Zucken in den Beinen. Meist abends wenn ich zur Ruhe komme, aber auch öfter wenn ich lange laufe. Wofür kann das stehen? Habe ich einen Mangel oder sowas? Und warum ist es dann in den Beinen? Zum Arzt damit will ich nicht, das lohnt sich nicht wie ich finde!

Antworten (2)

Ich habe gehört, dass das auch durch Stress ausgelöst werden kann oder durch Überanstrengung der Muskeln. Das gibt sich dann oftmals von selbst wieder. Bei mir war es eine Zeit lang unter dem Auge, eine Bekannte klagt auch eher über die Waden. Es ist nervig, aber normalerweise harmlos.

Das ist nicht ungewöhnlich. Das Zucken haben viele zeitweise, manche auch im Gesicht. Das sind Entladungen der Muskeln, kann man aber durch Einnahme von Magnesium lindern. Es muss nicht unbedingt ein Mangel an Magnesium sein, aber die Einnahme kann trotzdem helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren