Wofür werden Fußbälle mit drei abgerundeten Ecken benutzt?

Neulich habe ich beim "zappen" im TV einen Bericht gesehen, bei dem beim Fußballtraining ein Ball eingesetzt wurde, der drei abgerundete Ecken hatte. Die Ballbehandlung stelle ich mir sehr schwierig vor. Was soll damit spezielle trainiert werden und wo wird sowas angeboten?

Antworten (3)

Dafür braucht man nicht unbedingt so einen Dreiecksball - es funktioniert auch mit Footbällen und Rugbybällen.

Alles gut für die Koordination, das Ballgefühl und die Treffsicherheit des Spielers :)

Easy!

Das liegt doch auf der Hand, wird aber, denke ich, bei angehenden Profispielern angeboten. Die besondere Beschaffenheit des Balls macht es sehr schwierig den Winkel, die Fläche und die Stärke einzuschätzen, mit welcher der Ball behandelt werden muss, um ein Tor zu machen bzw um mit dem Ball zu agieren und ihn zu beherrschen. Je mehr man das übt, desto treffsicherer wird man mit runden Bällen *=)*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema