Woher kommt das Küssen?
Hat einer ne Ahnung woher das Küssen kommt? In allen Kulturen der Welt gibt es das. Ist das jedem Menschen in die Wiege gelegt? Gibt es Überlieferungen wo und wann man sich das erste mal geküsst haben könnte?
Hat einer ne Ahnung woher das Küssen kommt? In allen Kulturen der Welt gibt es das. Ist das jedem Menschen in die Wiege gelegt? Gibt es Überlieferungen wo und wann man sich das erste mal geküsst haben könnte?
Früher wurde den noch zahnlosen Kindern das Essen von ihren Müttern vorgekaut und von Mund zu Mund...hm...übertragen? Na ja, ihr wisst was ich meine. Das war damals vollkommen natürlich und hat sich halt über die Jahre hinweg weiter entwickelt. Vor ein paar hundert Jahren war es üblich, alles zu küssen was einem über den Weg lief. So küsst Romeo z.B. Julia schon bei ihrer ersten Begegnung. Später ließ man das dann aber lieber bleiben, man könnte sich ja eine Seuche einfangen. Auch wenn wir in Europa relativ offen sind, wird Zungenkuss in der Öffentlichkeit nicht überall gerne gesehen. Vor allem in traditionellen und moslemischen Ländern sollte man darauf eher verzichten. Auch in Japan ist ein öffentlicher Kuss tabu, weil er dort als sexuelles Vorspiel gilt. ;)
War ein bisschen viel, aber vielleicht interessiert es euch ja trotzdem. :)
Das Küssen kommt natürlich aus dem Tierreich, wir gehören ja quasi auch dazu. Es gibt auch Affenarten die so ihre zuneigung für einander zeigen, oder als vorbereitung auf den Liebesakt. Indianer kann man aber nich allgemein sagen. Es gab Stämme die dies auch getan haben. Nicht unbedingt wie bei uns, aber die Lippenberührung hat statgefunden.
Im ernst?!
Hätt ich nicht gedacht...
Ganz ursprünglich diente der Lippenkontakt dem Austausch der Nahrung zwischen Mutter und Kind - wie man es im Tierreich noch beobachten kann. Nach und nach hat sich diese Berührung dann zur Zuneigungsbekundung entwickelt.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Hallo, In meiner klasse ist ein Mädchen dass ich über alles liebe !! Sie schreibt oft mit mir im chat! Ich würde sie am liebsten ...
Ich kenn da so ein mädchen des ich süß finde und gern mit ihr mal rum machen würd usw. aber ich weis nicht ganz wie ich es ihr klar machen ...
Hi :) ich hab mal eine frage und zwar finde ich Küssen sehr intim und knutsche eigentlich auch nur sehr selten mit einem Fremden rum..z.B ...
Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage. Jeder kennt es.....man sitzt gemeinsam auf einer Party zusammen und auf ...
Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr Herpesbläschen an der Lippe habt? Küsst ihr euren Freund trotzdem, oder achtet ihr darauf, ihm nicht zu ...
Also ich bin 12 jahre alt und will folgendes wissen: 1.is es ok wenn ich schon mit 12 küsse??? 2.wie geht ein ...
Beim küssen gehört es sich ja wohl die augen zu schliesen ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit offenen Augen zu ...
Hallo zusammen Bei mir ist das Zungenbändchen ziemlich weit vorne befestigt. Meinen Eltern wurde, als ich noch ein Baby war, gesagt, ich ...
Hallo Liebe Leute :) Ich hoffe ich bekomme hier mal was hilfe..weil ich selber nicht mehr so weiter weiß. Ich bin 17 Jahre alt und ...
Hey, ich hab mich jetzt schon 2 mal mit ner freudin getroffen, und ich denk, sie will es auch wie kann ich andeuten, dass ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren