Womit kann man den Lidschatten haltbarer machen?

Hallo! Irgendwas mache ich beim Auftragen des Lidschattens falsch. Er sieht immer sehr blass aus und hält nur für kurze Zeit. Ich hätte es gern, wenn die Farben schön kräfig und satt aussehen würden. Ausserdem soll der Lidschatten länger halten. Was kann ich tun, oder gibt es Produkte mit denen ich das erreichen könnte? Vielen Dank schon mal für alle Antworten und Tipps. LG Riena

Antworten (4)

Es gibt von Manhatten eine spezielle Fixierung für Lidschatten.

Lidschatten

Mit einem kleinen Trick kann man Lidschatten haltbarer machen, indem man einfach etwas Creme auf das Augenlid gibt und anschließen den Lidschatten aufträgt.

Eyeshadow-Base

Eine Eyeshadow-Base ist hier das Zauberwort. Ist sozusagen die Grundlage für den Lidschatten und hilft, dass er besser hält und sich nicht in den Lidfalten ansammelt (was sehr unschön aussieht).

Lidschatten haltbar machen!

Hallo Riena!

Wichtig ist das perfekte Auftragen des Lidschattens:

1a) Bevor du Creme oder Mousselidschatten verwendest, trage zunächst als Grundierung eine Eyeshadow-Base (Lidschatten Base) auf das Lid auf!
Diese kurz einziehen lassen!

1b) Bevor du Puderlidschatten verwendest, reicht es stattdessen auch aus, das Oberlid zunächst nur mit etwas losem Gesichtspuder einzustäuben!

2.) Jetzt wird erst der eigentliche Lidschatten aufgetragen!

Ergebnis: Durch die Grundierung hält dein Lidschatten lange, die Farben kommen toll zur Geltung, und es kann sich nichts in der Lidfalte absetzen!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema