Uuh, da hätte ich aber Bedenken, wenn ich für jemand anders einen Tennisschläger kaufen sollte. Den muss man mal selbst ausprobiert haben, um zu wissen, ob es der Richtige ist.
An deiner Stelle würde ich mich erkundigen, wie viel man für einen guten Tennisschläger so hinblättern muss und deinem Freund dann einen Gutschein schenken, damit er sich den Schläger selbst aussuchen kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche besonderen Eigenschaften habe die breiten Widebody-Tennisschläger?
Auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger bin ich auf einen Widebody-Tennisschläger gestoßen. Die breiten Schlägerrahmen sind ja sehr ...
- Wie müssen Mini-Tennisschläger für Kinder bespannt werden?
Mein sechsjähriges Patenkind hat kürzlich einen Mini-.Tennisschläger bekommen, aber leider sind einige Saiten gerissen. Nun sind neue Saiten ...
- Wie kann man möglichst rahmenschonend den Schläger bespielen?
Nachdem ich innerhalb eines Jahres die Rahmen von zwei Schlägern spieluntauglich gespielt habe, möchte ich den neuen Schläger ...
- Haben farbige Tennisschlägersaiten die gleiche Qualität wie normale Saiten?
Ich finde farbige Tennisschlägersaiten richtig cool und möchte meinen Schläger auch mit poppigen Farben bespannen lassen. Allerdings bin ich ...
- Welche Longbody-Modelle könnt ihr so empfehlen?
Ich habe bisher mit anderen Modellen gespielt, mir haben aber einige Leute mal einen Longbody-Tennisschläger empfohlen und ich will jetzt mal ...
- Werden die Griffbänder bei einhändiger oder beidhändiger Rückhand unterschiedlich gewickelt?
Ich versuche gerade von beidhändiger Rückhand auf einhändige Rückhand umzustellen. Nun habe ich gehört, dass man dabei die Griffbänder in ...
- Erhöht härtere Bespannung des Schlägers die Tennisarm-Gefahr?
Seit einem Jahr spiel ich mit meiner Freundin regelmäßig Tennis. Kollegen meinten, wir sollten zu Beschleunigung des Spiels eine härter ...
- Was ist besser: Naturdarmsaiten oder Kunststoffsaiten?
Seit einigen Wochen bin ich in einem Tennisverein. Gestern sind einige Saiten meines Tennisschlägers gerissen. Nun habe ich unterschiedliche ...
- Spielen Männer grundsätzlich mit einer härteren Bespannung?
Ich brauche mal wieder eine neue Bespannung für meinen Tennisschläger. Nun würde ich gerne wissen, ob es je nach Geschlecht unterschiedliche ...
- Werden Kinder-Tennisschläger anders bespannt als für Erwachsene?
Mein Sohn (zehn Jahre) möchte jetzt auch Tennisspielen lernen. Jetzt möchte er sich einen geeigneten Tennisschläger aussuchen. Mich würde ...