Werden die Griffbänder bei einhändiger oder beidhändiger Rückhand unterschiedlich gewickelt?

Ich versuche gerade von beidhändiger Rückhand auf einhändige Rückhand umzustellen. Nun habe ich gehört, dass man dabei die Griffbänder in größeren Abständen wickeln sollte. Ist da was dran und wie kann man das begründen?

Antworten (2)

Hallo,

ich wickle mit bei der einhändigen Rückhand nur die untere Hälfte des Griffes mit dem Overgrip ein.

Gerade bei der einhändigen Rückhand bringt es nichts, wenn du die Griffbänder in größeren Abständen wickelst. Dann schon eher bei der beidhändigen Rückhand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema