Woran kann ich erkennen das ich schwanger bin?

Ich habe einen wunderbaren Lebenspartner und wir wollen so bald wie möglich Kinder. Seit zwei Monaten nehme ich auch deshalb die Pille nicht mehr. Meine Periode ist seit einer Woche überfällig und mir ist es seit gestern schwindelig und etwas schlecht. Der Schwangerschaftstest war leider negativ, aber ich habe trotzdem das Gefühl, daß ich schwanger bin. So ein Test kann ja auch mal Fehlerhaft sein. Gibt es noch weitere Indizien woran man eine Schwangerschaft erkennen kann?
Bin für jede Info dankbar. Gruß, Sweetygirl

Antworten (1)

Hast Du einen Frühtest angewendet? Wenn nicht kauf Dir einen speziellen Früherkennungstest, diesen bekommst Du in der Drogerie oder Apotheke. Diese Tests können das Schwangerschaftshormon hCG bereits ab dem ersten Tag der ausbleibenden Periode nachweisen. Doch auch diese Tests müssen nicht immer zu 100% verlässliche Aussagen fällen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du noch ein paar Tage abwarten und zum Frauenarzt gehen. Dieser kann auch nicht vorher das Hormon nachweisen, da die Urintests beim Arzt auf das selbe Prozedere wie bei einem Heimtest beruhen. Ebenso kann per Ultraschall in den ersten Wochen oft noch nichts erkannt werden. Vielleicht ist deine Periode auch einfach ausgeblieben, weil Du dich zu sehr mit dem Kinderwunsch unter Druck setzt und dein Unterbewusstsein damit gestresst ist. Stress begünstigt ebenso das Ausbleiben der Periode.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema