Wieviele Kinder kann eine Frau maximal bekommen?

Hallo! Ich weiss garnicht, ob ich so etwas schreiben darf, aber es interressiert mich. Wieviele Kinder kann eine Frau in ihrem Leben bekommen? Ich meine jetzt maximal. Oder gibt es soetwas wie ein "Gesetz der Natur"? Vielen dank! Gruß jessy

Antworten (2)
Ergänzung

Im Unterschied zu Jungs, wo die Spermien immer wieder aus Urkeimzellen nachgebildet werden, solange mal lebt, sind die Eier in den Eierstöcken der Frau schon bei der Geburt des Mädchens alle fertig angelegt. Nur dass jeweils eines pro Zyklus später zu einem Follikel heranreift (immer abwechselnd aus dem linken und dem rechten Eierstock - wie macht eine Frau das nur?), der befruchtet werden kann. Wird das Ei nicht befruchtet, stirbt es ab und ist sozusagen "für immer verloren". So ein Follikel kann auch zufällig schon vorher, sozusagen vorzeitig, zugrunde gehen.

Aber auch wenn die Anzahl befruchtungsfähiger Eier in einer Frau also endlich und begrenzt ist, befinden sich dennoch viel mehr Eier in den Eierstöcken als man mit der besten Schwangerschaftsrate aufbrauchen könnte :-)

Bei Jungs dagegen ist der Vorrat unbegrenzt, und auch der Spruch "bei 1000 Schuß ist Schluss" entbehrt daher jeder Grundlage...

Mutter der Natur...

Hallo!
Nehmen wir mal an, eine Frau bekommt mit 12 Jahren ihre Periode und hat kurz danach ihr erstes Mal, mit 52 kommt sie aber schon in die Wechseljahre (das sind Wikipedias Durchschnittswerte).
In den 40 Jahren, das sind 480 Monate kann sie also maximal 48 Kinder bekommen, wenn man von einer 10-monatigen Schwangerschaft und sofortigem Sex danach ausgeht.
Allerdings kenne ich keine so fruchtbare Frau, und manchmal erleidet man auch Fehlgeburten oder es klappt einfach so nicht... Natürlich gibt es heutzutage auch noch die künstliche Berfruchtung (mit bis zu mhhm... Achtlingen) und natürliche Mehrlingsgeburten.
Laut Guinessbuch der Rekorde soll es im Mittelalter eine Frau gegeben haben, die angeblich 63 Kinder hatte, das ist aber nicht bewiesen.
Man kann das alles also nicht wirklich genau bestimmen, und als "Freiwillige Testobjekte für die Forschung" wird man wahrscheinlich auch keine Frau finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema