Erneut Schwanger? So kurz nach der Geburt, kann das sein?

Hallo.

Ich muss jetzt doch fragen was ihr davon haltet.

Meine Frau hat am 02.01.2017 unsere kleine Julia geboren.

Wir hatten 9wochen nach Geburt beim ersten Sex eine große Verhütungspanne. Wir haben uns nichts dabei gedacht. Danach waren wir enthaltsam.

Kann es den möglich sein, dass meine Frau so schnell nach der Geburt wieder schwanger ist? Sie hat zur Zeit diese Launen, ist super empfindlich u kann es nicht mehr ertragen wenn ich nach Rauch stinke usw...

LG
Sebastian

Antworten (4)

Hallo Rice,

Danke dir. Wahrscheinlich war bei uns auch der Druck weg. Und wenn man sich etwas nicht mehr so wünscht dann bekommt man es gleich.

Ich frei mich riesig. Meine Frau hat ziemliche bedenken. Für sie war dir erste Geburt mega stressig und dann dieses Jahr gleich nochmal. Aber ich sag immer, beim zweiten wird es leichter. :-)

Hallo Sebastrie

Na dann herzlichen Glückwunsch.
War bei meiner Schwägerin ähnlich wie bei euch. Sie haben es mehrere Jahre probiert, auch mit künstlicher Befruchtung. Nachdem sie schon fast aufgegeben hatten, klappte es doch noch auf natürlichem Weg und dann kurz nach der Geburt gleich nochmal. Ist wahrscheinlich der Druck weg gewesen und irgendwie der Knoten geplatzt.
Freu mich für euch und wünsche euch ganz viel Glück und Gesundheit für eure Familie.

Hallo Rice,

danke für deine Antwort.
Haben heute 2mal positiv getestet.
Dann bekommen wir heuer unser Baby Nr. 2.

Ich kannst noch gar nicht richtig glauben. Für das erste Baby mussten wir 7monate üben und jetzt lande ich mit Einen blöden Schuß einen Volltreffer. Das kann es irgendwie nicht geben.

Ja es kann schon sein, dass deine Frau erneut schwanger ist. Man ist schon direkt nach der Entbindung wieder empfängnisbereit.
Meine Schwägerin hat letztes Jahr entbunden und war ca. 3 Monate danach wieder schwanger.
Also am Besten schleunigst zum Arzt und das abklären lassen.
Wünsche euch viel Glück und Kraft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren