Woran kann man ungiftige Wohnfarben beim Kauf erkennen?

Ab nächste Woche kann ich meine neue Wohnung streichen. Jedes Zimmer soll eine bestimmte Farbe kriegen. Nun mache ich mir aber Gedanken, ob es dabei auch Farben gibt, die giftige Gerüche ausstrahlen könnten. Woran kann man beim Kauf erkennen, daß es sich um ungiftige Wohnfarbe handelt? Danke für euere Beiträge schon mal vorb. Gruß, Steffi

Antworten (1)

Es gibt Biofarben, diese sind völlig frei von Schadstoffen. Man bekommt diese Farben auch schon in den Baumärkten. Sie haben einen blauen Engel als Zeichen für Umweltverträglichkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema