Giftige Gerüche nachdem man gestrichen hat?

Hey ihr!

Mein Freund und ich wollen an diesem Samstag gerne mal endlich unser Schlafzimmer neu streichen. Meine Frage wäre jetzt, ob wir dann abends direkt wieder darin schlafen können, oder ob man wegen den Gerüchen lieber einen oder mehrere Tage nicht in so einem frisch gestrichenen Raum schlafen sollte. Was würdet ihr sagen?

Lieben Gruß,
Sarah

Antworten (3)
Giftige Gerüche

Um Problemen beim streichen in Innenräumen aus dem Weg zu gehen, kauft man am besten Lösungsmittelfreie Wandfarben mit möglichst wenig chemischen zusätzen z.b erkennbar am "Blauen Umweltengel"und läßt sich wenn möglich beraten.

Die modernen Wandfarben trocknen ja schnell ab, noch besser ist es, wenn man streicht, wenn es draußen auch warm ist, dann kann man auch noch am selben Abend wieder in dem Zimmer schlafen.

Wandfarben

Wenn man Wohn- und Schlafräume streicht sollte man darauf achten Farben zu nehmen, die keine Zusatzstoffe enthalten. Dann kann man auch nach dem Streichen sich in dem Raum aufhalten.

Bei einem Schlafraum sollte man wirklich gut lüften und eventuell eine Nacht in einem anderen Raum Schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema