Wie lange dauert es, bis frische Wandfarbe gesundheitlich unbedenklich ist?

Wir streichen gerade unsere neue Wohnung und wollen in zwei Wochen mit unserem zweijährigem Sohn einziehen. Die Wandfarbe riecht natürlich intensiv und ich würde den Kleinen da noch nicht schlafen lassen wollen. Wie lange wird es wohl dauern, bis die Wandfarbe für den Kleinen gesundheitlich unbedenklich ist, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Sonnenmax

Antworten (3)

Normalerweise dürfte Wandfarbe kein großes Problem sein, aber natürlich sind kleine Kinder besonders empfindlich. Dann lasst die Bude einfach ein paar Tage länger auslüften und legt den Kleinen erst dann darein, wenn ihr selbst nichts mehr riechen könnt.

Geruchslose Farbe verwenden

Es gibt Wandfarbe, die so gut wie geruchlos ist. Ich würde mal bei einem Baumarkt vorbeifahren und mich danach erkundigen. Vielleicht gibt es ja sogar sowas mit Biosiegel.

Zwei drei Tage

Wenn ihr nach dem Streichen ordentlich lüftet, würde ich meinen, dass sich der Geruch nach zwei, drei Tagen verflüchtigt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema