Schlafzimmer in Rot?

Wir, mein Freund und ich haben grad eine neue Wohnung und sind dabei uns da einzurichten. Wir streiten darüber, welche Farbe wir für das Schlafzimmer nehmen sollen. Ich bin da eher für sanfte Gelb- oder Blautöne. Er will aber das Zimmer in Rot streichen! Meiner Meinung nach ist die Farbe viel zu aggressiv für das Schlafzimmer, weil man im Schlafzimmer ja zur Ruhe kommen soll. Was meint ihr?

Antworten (3)
Rote Farbe im Schlafzimmer

Also ich hab auch einen roten Teppich im Schlafzimmer... wenn´s dunkel ist, sieht man die Farbe eh nicht und schläft gut :)

Als Wandfarbe würde ich eher in Richtung Terrakotta gehen... ist etwas dezenter als Rot-ton...

lg Hanns
------------------------------
gute idee - raumrunder.de

Rot im Schlafzimmer

Ich habe einen roten Teppich und eine Freundin von mir hat ein komplett rotes Schlafzimmer, ich find das warm und schön und auch ein wenig erotisch, aber wenn dann ein dunkeles rot wie das hier:

www.bauelemente-bohm.de/images/33dunkelrot.jpg

=)

Habe eine Freundin, die im Schlafzimmer eine rote wand hat, ein richtiges dunkles sattes rot und ich muss sagen, irgendwie (obwohl es nur eine Wand ist) ist es nicht beruhigend oder entspannend...
Vielleicht könnt ihr ja ein Kompromiss schaffen. Zum beispiel eine rote Wand im Wohnzimmer und dann noch gut eingerichtet kann echt einiges!!!
Gelbtöne sind immer sehr angenehm, wobei ich mir bei blau denke, dass das eher kühl wirkt...
aber das ist halt so meine Meinung... ich sitz gerade in meinem Wohnzimmer und will eine Wand mit Graffitti besprühen =) oder vielleicht doch nur hellgrün.. oder ich lass es lieber =)

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema