Wer hat Erfahrung mit Ökofarben für die Zimmer der Kinder?

Hallo! Wir wollen unsere Wohnung anstreichen und die beste Farbe nehmen, die es gibt. Sie darf auf keinen Fall chemische stoffe enthalten und dann auch noch ausdünsten. Meine Frau und ich haben uns jetzt für Ökofarben zumindest für die Zimmer der Kinder entschieden, weil sie sehr empfindlich sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ökofarben? Würdet ihr sie ohne Bedenken weiterempfehlen? Für Hinweise und Tipps wären wir sehr dankbar. LG Odjin

Antworten (2)
Ökofarben im ganzen Haus verwendet

Meine Frau und ich haben für unser ganzes Haus Ökofarben genommen. Wenn schon das Essen und die Luft so belastet sind, dann sollte man jede Möglichkeit nutzen, um zu Hause so natürlich und gesund wie es nur geht zu leben.

Gute Erfahrungen gemacht

Wir haben die Kinderzimmer auch mit Ökofarben gestrichen und gute Erfahrungen damit gemacht. Übrigens haben wir auch bei den Teppichen und den Möbeln auf Verträglichkeit geachtet, denn eines unserer Kinder hat leider schon mit Allergien zu tun. Und das muss man ja nicht noch fördern, indem man im Kinderzimmer lauter Giftstoffe hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema