Auf was aus gesundheitlicher Sicht sollte man bei Streichfarben für Innenräume unbedingt achten?

Unsere Wohnung muß jetzt dringend renoviert werden. Nun stellt sich gerade die Frage, welche Streichfarbe wir für die Innenräume kaufen sollten. Damit aus gesundheilicher Sicht absolut nichts passieren kann, auf welche Inhaltsstoffe sollten wir achten (was drin sein sollte und was absolut nicht darin enthalten sein darf)? Wer kann uns da wertvolle Infos geben? Danke schon mal Vorab. Gruß, Studentin

Antworten (2)
Auf "Blauen Engel" achten

Wenn du sichergehen willst, dass keine gesundheitsgefährdenden SToffe enthalten sind, musst du auf das Siegel des "Blauen Engels" achten.
Ich hatte bei uns zu Haus mal das Problem, dass mein Mann für die Vertäfelung eine Farbe genommen hat, die bei ihm und meiner ältesten Tochter einen heftigen Hautausschlag hervorgerufen hat. Also Vorsicht!

Weiße Wandfarbe ist eigentlich nicht gefährlich. Die kann man ungesehen für die Wohnung nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema