Wie bereite ich meine Wände und Fußböden mit einer Grundierung vor?

Hallo, ich bin umgezogen und muß in der neuen Wohnung alles neu tapezieren und die Fußböden erneuern. Eigendlich habe ich vom Renovieren nicht viel Ahnung, möchte aber tzotzdem alles selber machen. Beim Tapezieren weiss ich, daß man die Wände grundieren muß, damit die Tapete hält. Beim Fußboden weiss ich aber garnicht, wie ich vorgehen muß. Da ist die Grundierung besonders nötig, weil die Oberfläche des Bodens ganz eben sein muß. Ist jemand unter Ihnen, der schon einmal so eine Sanierung vorgenommen hat? Können Sie mir einen Tipp geben? Im voraus Vielen Dank, manu

Antworten (2)

Wenn du Null Ahnung vom Renovieren hast, würde ich mir an deiner Stelle aber irgend jemand holen, der sich damit auskennt. Zumindest, dass der dir erst mal vormacht, was du zu tun hast, und der dir auch die richtige Spachtelmasse und das Handwerkszeug besorgt. Wenn du das dann begriffen hast, kannst du es ja immer noch selbst versuchen, so dass du nicht so viel Geld für einen Handwerker ausgeben musst.

Moderator
@peach

Ich denke nicht, dass jemand deine Frage so beantworten kann. Fußboden ist ein weitläufiger Begriff. Geht es um den Bodenbelag. Wenn du das wirklich unbedingt alleine Durchziehen willst würde ich an deiner Stelle in die nächste Bibliothek laufen und mir dazu Bücher besorgen. Genauso im Internet gibt es auch genug Heimwerkerseiten die alles in Wort und Bild bereits beschreiben.

Sich sowas in einem Forum erklären zu lassen sprengt den Rahmen eines Forums und ist ehrlichgesagt nicht sehr effektiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema