Darf ich meine Wohnung streichen wie ich will?

Ich saß letztens in meiner Bude, hab die weissen Wände angestarrt und dachte, dass die auch ruhig bunt sein könnten. Hab mir was überlegt und will mal n bisschen Farbe reinbringen. Die Frage an euch ist: Darf ich das? Kann sich der Vermieter nachher beschweren, weil ihm die Farbauswahl nicht gefällt? Will da keinen Stress haben!

Antworten (1)
Wohnung streichen

Hallo Thomas,
solange du niemand anderen belästigst oder Schäden an der Bausubstanz verursachst, hört die Macht des Vermieters an diener Wohnungstür auf. Die Farbgestaltung deiner eigenen "4-Wände" ist allein deine Sache. Hier kannst du deiner Fantasie bedenkenlos freien Lauf lassen. Einzig beim Auszug kann es Probleme geben, wenn du die Wohnung renoviert zurückgeben musst. Hier sagt die Rechtsprechung teilweise, dass die Farbgebung nicht zu krass sein darf und dem "allgemeinen Geschmack" entsprechen sollte (was immer auch damir gemeint sein mag).
Viel Spass beim Pinseln
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema