Können die Ausdünstungen von Wandfarbe Schwindel auslösen?

Hallo! Gestern haben wir unser Wohnzimmer angestrichen. Heute morgen wachte ich auf und fühlte mich irgendwie komisch.Ich ging zur Toilette, dabei war es mir so schwindelig, daß ich fast umgekippt wäre.Ausserdem habe ich jetzt immer noch das Gefühl, als müsse ich mich übergeben.Könne die Symptome durch die Wandfarbe ausgelöst worden sein? Was meint ihr? Gruß jana78

Antworten (3)
Schwindel nach Streichen des Wohnzimmers

Wenn es nicht die frische Farbe ist, dann hat sich jana78 beim Streichen vielleicht einen Halswirbel verrenkt. Davon kann einem auch schlecht und schwindelig werden. Wenn es im Nacken knacken sollte, wäre das jedenfalls ein Indiz dafür. Dann müsste sei vielleicht Lockerungsübungen für den Schulter-Nackenbereich machen oder ein Wärmepflaster aufkleben.

Das kann ich mir gut vorstellen! Die Wandfarbe ist ja noch so frisch, dass sie intensivst riecht. Und von dem Geruch kann man schon Schwindel und Kopfschmerzen bekommen.
Am besten macht ihr erst mal ein paar Tage alle Fenster weit auf, damit die Dünste sich verziehen können.

LG Vera

Wandfarbe

An alle die auch so ein Problem haben. Man sollte generell auch bei Wandfarben auf die Prüfsiegel achten. Das heißt nicht billig ist schlecht oder teuer ist besser. Generell sollte man nur Farben für den Innenraum verwenden mit dem blauen Engel drauf oder Kalkfarben. Diese gelten als gesundheitlich unbedenklich. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema