Wartezeit nach frischem Anstrich?

Hallo zusammen!

Mein Freund, ich und unser kleiner Sohn haben jetzt eine neue Wohnung gefunden und wollen die nächsten Tage renovieren und streichen und dann so schnell wie möglich auch da einziehen. Den Schlüssel haben wir bereits. Aber was meint ihr, wie lange sollte man nach einem frischen Anstrich warten, damit man dort wegen dem Geruch gut schlafen kann? Wir fragen vorallem wegen unserem kleinen Sohn! Er ist vier Jahre alt.

Antworten (3)

Unbedingt, auch bei Renovierungsarbeiten, am besten Biofarben benutzen.

Ja, Ökofarben sind die beste Alternative zu herkömmlichen Farben. Gerade wenn man unter Zeitdruck steht und die Wohnung schnell beziehen möchte.

Frischer Anstrich in Wohnungen

Wenn Malerarbeiten anstehen, sollte man schon davon ausgehen dass das Zimmer oder gar mehrere Zimmer mindestens zwei bis drei Tage völlig austrocknen müssen. Es kommt auch auf die Witterung an, im Sommer ist das natürlich alles schneller ausgetrocknet als im Winter.

Gerade wenn man mit Kindern eine Wohnung frisch bezieht, ist es gut, wenn man zuerst das Kinderzimmer malt, dann kann das gut austrocknen und das Kind oder eben die Kinder können eher darin schlafen, ohne von den Geruchsstoffen und Inhaltsstoffen der Farbe beeinflusst zu werden.

Um einen ganz gesunden Weg zu gehen, ist es absolut empfehlenswert, wenn man Ökofarben benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema