Woran liegt es, dass Kinder von rauchenden Eltern an Allergien erkranken?
Ich hörte, dass Kinder von rauchenden Eltern öfters an Allergien erkranken, als Kinder deren Eltern Nichtraucher sind.
Wieso ist das Risiko für die Kinder so gross?
Ich hörte, dass Kinder von rauchenden Eltern öfters an Allergien erkranken, als Kinder deren Eltern Nichtraucher sind.
Wieso ist das Risiko für die Kinder so gross?
Bei einer Allergie gibt es viele verschiedene Faktoren, welche diese Krankheit auslösen. Unter anderem zählen auch Umwelteinflüsse zu diesen Faktoren. So wie ein erhöhter CO2-Gehalt im neuen Zeitalter Grund für vermehrte Allergien sein kann so kann dies auch der Rauch der Zigaretten sein. Zudem sind Allergien teilweise vererblich bedingt. Teilweise heißt, dass es epigenetische Faktoren gibt, was bedeutet, dass bestimmte Gene bei der Vererbung verändert werden. In manchen Fällen kann dies zu Krankheiten (Allergien) führen, wenn die Eltern ihrem eigenen Körper z.B. durch Rauchen schaden.
Dennoch würde ich dem Rauchverhalten der Eltern nicht die alleinige Schuld an der Entstehung der Allergie geben. Es spielen noch viele weitere Faktoren bei einer Allergie mit.
Ich habe leider diverse Allergien, die ich auch zuordnen kann. Aber circa alle halbe Jahre kriege ich regelmäßig Pusteln im Gesicht, die bei ...
Hallo an alle! Ich habe seit heute morgen ein knallrotes und brennendes Gesicht und wollte hier mal schnell nachfragen, ob mir da ...
Ich habe gehört, daß man in der Schwangerschaft schon das Allergierisiko Kindes beeinflussen kann. Wenn man prä-oder probiotische Präparate ...
Meine Mutter hat eine Allergie gegen Frühblüher, bei ihren tränen die Augen tagsüber. Nun habe ich ein ähnliches Problem, allerdings jucken ...
Ich leide seit einem Jahr an Frühblüher- und Hausstauballergie. Mich würde mal interessieren ob es Hoffnung geben kann, daß diese Allergien ...
Ich persönlich habe den Eindruck, daß Männer anfälliger für Allergien sind, da zumindest in meinem Bekannten- und Familienkreis das so ist. ...
Als kleines Kind bin ich oft im Freibad geschwommen. Danach war ich höchstens mal im Meer schwimmen. Neulich bin ich erstmals in unserem neuen ...
Bei einem Allergietest wurde festgestellt, daß ich auf Katzenhaare allergisch reagiere. Gottseidank habe ich keine Katze, aber wenn ich doch ...
Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage zum Thema Allergien. Und zwar sagt man ja, dass Kinder, die im Dreck spielen, längst nicht so ...
Hallo zusammen, Ich habe jetzt noch keinen Eintrag gefunden der das beinhaltet was ich fragen will :D Also. Ich habe mir ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren