Woran liegt es, dass man mein Make-up immer sieht?

Hallo! Ihr könnt mir bestimmt wieder helfen. Es geht darum, daß wenn ich mich schinke, mein Make up immer als kleiner Film im Gesicht zu sehen ist. Wenn man nah genug an mich rankommt natürlich. Peelings habe ich schon gemacht, das hat nichts gebracht. Ich achte jetzt immer bei anderen darauf, ob man das Make up sieht, aber bei keinem ist es so schlimm wie bei mir. Meines ist von Essence-liegt es daran, daß es ein preiswertes Produkt ist? Ein teureres kann ich mir aber eigndlich nicht leisten und ich weiss nicht, ob es dann am Ende auch wieder zu sehen ist. Woran liegt das und mache ich etwas falsch? Bitte helft mir. Herzlichen Dank. LG madlena

Themen
Antworten (3)

Zum einen kann es daran liegen, dass du vielleicht zu viel von dem Make-up aufträgst.
Auch wenn du besonders trockene Stellen im Gesicht hast, setzt sich dort ganz schnell Make-up ab und es ist viel deutlicher sichtbar. Auch wenn dein Make-up nicht gut mit deiner Hautfarbe harmoniert, kann es zu Problemen kommen.
Insgesamt ist es so, dass je ebenmäßiger und straffer deine Haut ist, desto weniger sieht man das Make-up. Es muss nicht unbedingt an dem Preis des Produkts liegen, die Hauptsache ist, dass das Make up kompatibel mit deiner Haut ist.

Ich weiß ja nicht...

Also, ich hab von Flüssigmakeup über Puder, getönter Tagescreme, Make Up Mousse etc., vom No Name Supermarktprodukt, bis zu nicht allzu teuren Marken, schon alles mögliche probiert und immer sieht man deutlich eine Art Film. Die Poren werden eher hervorgehoben, als verdeckt, kleine trockene Stellen ebenso (ich hab Mischhaut). Fältchen sind eher auffälliger, als ohne Makeup. Es kann doch nicht sein, daß nur ein 30 Euro oder mehr Produkt ein halbwegs brauchbares Ergebnis erzielt.

Hautunebenheiten bei Make-up

Kleine Hautunebenheiten werden durch falsches Make-up oft erst so richtig zur Geltung gebracht. Man sollte sich für ein hochwertiges kompaktes Make-up entscheiden. Diese Make-ups bestehen aus Fluid-Make-up und Puder. Sie verdecken wirklich auch großporige Haut und sorgen für einen sehr schönen zarten Teint.

Bei der Kosmetika sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben. Es gibt sehr hochwertige Produkte von Clinique oder auch von Dior. Ist zwar wirklich eine hohe Preisklasse, aber die Sachen sind sehr gut und man hat wirklich Freude daran, weil man einfach besser aussieht.

Preiswerte Produkte, wie Make-ups schmieren oft und das sieht dann entsprechend ungepflegt aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren