Es könnte auch eine allergische Reaktion (Hausstaub-Alleergie oder ähnliches sein).
Auf jeden Fall das vom Augenarzt abklären lassen.
Gute Besserung
Wenn du Glück hast, sind deine Augen vielleicht nur etwas überanstrengt (hängst du viel vor dem PC rum?) und die Augen sind zu trocken. Dann reichen vielleicht schon Augentropfen.
Ich nehme aber eher an, dass du eine Bindehautentzündung hast.
Die kann ansteckend sein und muss vom Augenarzt behandelt werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind vorübergende gerötete Augen nach Schwimmbadbesuch normal?
Jedesmal wenn ich vom Schwimmen komme, habe ich gerötete Augen, die allerdings nach einigen Stunden wieder verschwindet. Ich empfinde das fast ...
- Tagelang gerötete Augen nach Schwimmbadbesuch - was kann das sein?
Ich gehe sehr selten mal schwimmen. Aber gestern bin ich mit einer Freundin ins Schwimmbad gegangen. Abends juckten meine Augen und waren ...
- Welche Ursachen haben gerötete Augen nach dem Schwimmen?
Nur nach dem Besuch im Schwimmbad werden meine Augen ziemlich rot. Nach einem Tag ist das wieder vorbei. Was kann der Grund zur Entstehung ...
- Kontaktlinsen zu lang getragen - was hilft jetzt gegen gerötete Augen?
Gestern war ich auf einer tollen Party und habe nachts vergessen meine Kontaktlinsen rauszunehmen. Nun habe ich stark gerötete Augen. Die ...
- Trotz ausreichend Schlaf plötzlich rote Augen - was kann das sein?
Seit heute Morgen habe ich plötzlich rote Augen und man kann deutlich einige Äderchen sehen. Ich kann mir das nicht erklären, weil ich ...
- Mittel gegen rote Augen
Wenn ich nach dem Sport in den Spiegel gucke, erschrecke ich mich immer.Meine Augen sind stark gerötet, es sieht aus , als wären Äderchen ...
- Habe juckende Augen - was kann mir helfen?
Hallo! Momentan ist es wieder ganz schlimm mit meinen Augen. Sie jucken ganz schrecklich, und ich reibe ständig an ihnen ...
- Wie kann man gerötete Augen nach dem Abschminken vermeiden?
Hi, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Es geht darum, dass ich immer nach dem Abschminken stark gerötete Augen habe. Ausserdem tränen ...
- Plötzlich gerötetes und schmerzhaftes Auge
Hallöchen allerseits, mein rechtes Auge ist plötzlich rot geworden, und hat Abends hat es angefangen weh zu tun so dass ich kaum schlafen ...
- Kriegt man von der Allergie rote Augen, oder von dem im AUgen reiben?
Jetzt, wo das Wetter besser ist, schlägt leider auch wieder mein Pollenallergie an! Wenn dann meine Augen ein bisschen Tränen, dann reibe ich ...