Worin liegt der wesentliche Unterschied zwischen einer Sportmassage und einer normalen Massage?

Ich lasse mich regelmäßig wegen meiner Rückenverspannungen massieren. Jetzt habe ich von sogenannten Sportmassagen gehört. Werden so nur die guten Sportler massiert oder ist das auch was für unsportliche Leute? Worin besteht eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen beiden Massagearten?

Antworten (3)
Stimmt!

Die Frage ist nur, ob es sich auch lohnt...Sportmassagen können nämlich auch in Form "stumuliernder Kurzmassagen" ablaufen, die kurz vor dem Training/Wettkampf oder halt zwischendurch gemacht werden...

Auch unsportliche Leute können mit einer Sportmassage beglückt werden :D

Die Sportmassage ist im Grunde wie eine gewöhnliche Massage, nur, dass sie um einige Griffe ergänzt wurde, die auf die speziellen Sportarten der Patienten und der damit verbundenen Verletzungen oder Verspannungen ausgerichtet sind.
;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren