Wozu werden Antihistaminika verwendet?

Hiii! Ich mache gerade eine ausbildung in einer apotheke und bin dort auch auf die antihistaminika gestossen. Wozu werden diese anthihistaminika verwendet? Ich weiss einfach gar nichts über die wirkungsweise oder wogegen die wirken sollen. Also frage ich mal einfach euch. Was machen Antihistaminika? Und nimmt vielleicht sogar jemand von euch Antihistaminika und kann mir daovn berichten?

Antworten (1)
Antihistaminika...

... werden meist gegen allergische Reaktionen des Organismusses eingesetzt. Sie wirken dem Enzym Histamin entgegen, welches z. B. bei Insektenstiche vermehrt ausgeschüttet wird und für starken Juckreiz verantwortlich ist. Im übrigen frage doch deinen Ausbilder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema