Wunder Daumen durch lutschen

Hallo, meine Tochter lutscht sehr viel am Daumen, wir haben es schon mit den ganzen Schnullern und Saugern probioert, aber sie mag die alle nicht. Jetzt ist es durch das lutschen so, das ihre haut ganz rauh und wund geworden ist. Was habt ihr noch für tips für uns die wir ausprobieren können damit das lutschen weniger wird? Und was hilft gut um die wunde haut vom Daumen wieder heile zu bekommen?
Lg Shila

Antworten (3)
Die ultimative Lösung

Hallo, mein Kleiner (2 1/2 Jahre alt) lutscht seitdem er 3 Monate alt war an seinem Daumen. Jetzt kam die Lösung schlechthin. Es gibt in der Apotheke ein Mittel das nennt sich "stop n'grow" und ist in erster Linie für Nagelkauer gedacht, allerdings kann es auch bei Daumenlutscher verwendet werden (allerdings erst ab 3 Jahren). Habs jetzt schon probiert, weil mein Süßer schon schiefe Zähne hat. Siehe da es hat vom ersten Tag an gewirkt und jetzt am 3. Tag denkt er garnicht mehr daran sich den Daumen in den Mund zu stecken. Echt super.
Also einfach ausprobieren.

Kann dir helfen!

Meine Großmutter hat meiner mutter ca ne woche lang ein paar tropfen essig auf den daumen gekippt. So hat sich nach ner weile sein gelassen.

Wünsche dir viel glück.

Ps: ich würde dem baby nichts scharfes auf den daumen machen.
Ich glaube das das baby die ertsen 10 monaten lang heulen wird!!
Aber kannste ja mal ausprobieren

Daumenlutschen

Also meine mutter hat es geschafft mir das als vier oder fünfjähriger abzugewöhnen..indem sie mir tabasco auf die daumen tat...da habe ich es sein lassen. ist zwar rabiat..aber früher war es den eltern egal .
etwas sehr bitteres könnte da auch helfen..denke ich heute...bin 42 jahre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema