Wurdet ihr ausreichend aufgeklärt?

Wenn ja ausreichend oder nicht? Ich meine mit ausreichend, ob ihr auch über Sb, Verhütung, Sexstellungen o. ä. gesprochen habt?

Antworten (3)
stadtwolf
Bravo

Also, mir reicht ein Blick in die Bravo um zu merken, dass sich da in den letzten Jahrzehnten nicht sehr viel geändert hat - immer noch die gleichen Fragen und Antworten. Und die stehen da, weil es die sind, die die Jugendlichen beschäftigen.
Wenn ich mir dieses Forum so ansehe, ist die Jugend zwar experimentierfreudiger geworden und hat mehr Möglichkeiten sich SELBST aufzuklären - aber die Aufklärung in Schule und durch Eltern ist imme rnoch durch sehr viele Tabus belastet.
Möchte mir auch ehrlich nicht den Elternsprechtag vorstellen, wenn ein Lehrer es mal wagen würde, im Unterricht über Erfahrungen bei der Selbstbefriedigung oder anale Stimulation zu sprechen. Der stünde da ganz allein, und auch im Kollegium wären die meisten sicherlich der Meinung, er sei ein schwuler Perversling.

@lohengrin

Na ja vor ca. 70 Jahren war halt alles noch bissel anders (zumindest wenn dein Alter mit 81 stimmt).

Aufklärung?

Ich muss leider sagen: bei mir war die Aufklärung von der Straße eher als von den Eltern. Der Effekt war, dass ich nichts über den weiblichen Zyklus wusste und prompt beim ersten mal "zündete". Aber es ist gut gelaufen, da wir dann geheiratet haben und wirklich glücklich wurden. Gott sei Dank klären heutzutage die Schule VOR Beginn der Pubertät auf, und ich hoffe auch gut.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema