Er sollte Hose und Unterhose komplett ausziehen erstmal. Dann in Rückenlage die Beine nach oben ziehen und leicht spreizen auch, das erleichtert die Zäpfchengabe erheblich. Evtl. mit Vaseline etwas das Zäpfchen benetzen und eben einführen.
Lass dein Kind erstmal die Hose und unterhosen ausziehen..,
dann soll er sich auf die Seite legen z.B.im Bett, die Beine
anwinkeln und dann wärmst du das Zäpfchen etwas in den
Händen an und tauchst die Spitze in Vaselin ein....
dann kann nichts mehr schief gehen...
Viel Glück,
ich hoff ich konnt dir helfen:)
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie Zäpfchen mit einer Hand einführen
Ich habe ein Problem mir wurden Zäpfchen verschrieben gegen schmerzen weil ich mir den arm gebrochen habe und ich wohne aleine allerdings ...
- Wie das Zäpfchen am besten einführen?
Hi habe mal ne frage ich bin 15 und will mir ein zäpfchen einfüren aber habe es noch nie gemacht wer kann mir sagen wie ich es am besten ...
- Fieberhafter Infekt mit Erbrechen
Hallo, meine Tochter hat einen fiebrigen Infekt mit Erbrechen. Normalerweise geben wir immer Fiebersaft, aber aufgrund des ...
- Was hilft gegen Schmerzen beim Zahnen besser: Viburcol oder Paracetamolzäpfchen?
Die Kleine meiner Schwester hat seit gestern Schmerzen beim Zahnen. Meine Schwester gibt ihr Viburcol, aber das scheint nicht richtig zu ...
- Bis welchen alter Zäpfchen ??
Gebt ihr euren älteren Kindern auch noch Zäpfchen z.B. wenn sie so 10 Jahre alt sind ?? Meine Tochter ist so alt und sie hat hohes ...
- Tips zum einführen von Zäpfchen
Da ich unter starken Regelschmerzen leide, hat mir mein Arzt Buscopan Plus Zäpfchen verschrieben. Bloß ich habe ein Problem, irgendwie bekomme ...
- Wie führt man ein Fieberzäpfchen richtig ein?
Hallo!Meine Freundin hat gerade ihre Tochter bei mir abgeliefert, weil sie ein wichtiges Voestellungsgespräch hat.Allerdings hat die Kleine ...
- Zäpfchen bei freundin
Meine freundin braucht ein zäpfchen aber wenn Ich es ihr geben will wehrt Sie sich mit händen und Füssen was kann Ich tun damit Sie sich ...
- Kind Zäpfchen verabreichen
Hallo Mein 3 jähriger Sohn muss Zäpfchen gegen sein hohes Fieber nehmen, da er saft und tabletten nicht ...
- Zäpfchen oder Globulis für zahnende Babys?
Hallo! Mein Baby zahnt und es schreit vor Schmerzen. Was ist besser gegen die Schmerzen, Zäpfchen oder Globulis? Meine Freundin brachte mir ...