Ich habe mit den Sticks bessere Erfahrung gemacht, da man die normale Zahnseide manchmal schwer zu fassen bekommt und gerade im hinteren Zahnbereich schwer anwenden kann. Es braucht da vielleicht auch ein bisschen Übung. Die Sticks sind sehr leicht anzuwenden, man sollte aber auch hier ein wenig hin und her schieben und nicht mit Gewalt zwischen den Zahn drücken, sonst schnalzt es aufs Zahnfleisch und verletzt es.
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss man trotz AirFloss-Gerät noch Zahnseide verwenden?
Hat jemand von euch so ein AirFloss-Gerät? Macht es die Zahnzwischenraum-Reinigung mit Zahnseide ganz unnötig? Wer kann mir etwas ...
- Ich suche die Zahnseide "Icedent", wo kann man sie erwerben?
Hallo! Gestern habe ich eine besondere Zahnseide im Internet entdeckt. Das Besondere daran ist, jeder Faden ist einzeln verpackt. Ganz ...
- Ist Zahnseide mit oder ohne Wachs besser?
Meine Zahnärztin hat mir nahegelegt, meine Zahnzwischenräume mit Zahnseide zu reinigen. Welche Zahnseide sollte man denn benutzen, die ...
- Zahnseide in verschiedenen Geschmacksrichtungen?!
Halli Hallo, ich weiß es hört sich etwas verrückt (für einen Laien) an aber ich bin selbst vom Fach und arbeite mit Zahnseide in ...
- Ist Zahnseide mit Fluorid besser als normale?
Ist Zahnseide mit Fluorid besser für die Zähne und das Zahnfleisch? Oder reichte es, wenn man die Zahnzwischenräume mit einer ganz ...
- Wann sollte man Zahnseide und wann Zwischenraumbürsten benutzen?
Mein Doc empfahl mir, regelmäßig die Zahnzwischenräume zu säubern. Dazu gibt es ja Zahnseide oder auch Zwischenraumbürsten. Kann mir jemand ...
- Was kann man mit Zahnseide falsch machen?
Mein Zahnarzt hat mir empfohlen Zahnseide zu benutzen. Vorhin habe ich das einmal probiert, finde das aber alles sehr umständlich und ich ...
- Muss man täglich Zahnseide benutzen oder reicht es auch einmal wöchentlich?
Meine Zähne stehen sehr dicht beieinander und die Zahnseidenanwendung ist recht mühsam und dauert mir einfach zu lange. Ich würde das gerne ...
- Wird durch Zahnseide das Zahnfleisch geschädigt?
Ich habe einmal Zahnseide ausprobiert. Dabei habe ich mir das Zahnfleisch verletzt. War das jetzt handwerklicher Anwendungsfehler oder besteht ...
- Blut und schmerzende Zähne nach Zahnseidengebrauch - mache ich was falsch?
Ich habe zwar relativ eng anliegende Zähne, aber mein Zahnarzt hat mir den Gebrauch von Zahnseide nahegelegt. Seit drei Tagen bemühe ich mich ...