Zeigefingergelenk wird über Nacht steif bis zum Vormittag - ist das eine Folge vom Klettern?

Letzte Woche fing es plötzlich an: über Nacht wurde das Gelenk des rechten Zeigefingers ganz steif und erst im Laufe des vormittags kann ich den Finger normal bewegen. Kann das eine Folge vom Klettern sein (kletter seit drei Monaten in der Kletterhalle), oder ist das schon Rheuma oder so?

Themen
Antworten (2)

Was hältst du davon, diese Frage deinem Hausarzt zu stellen und nicht uns? Wir haben keine Röntgenaugen und können leider nichts dazu sagen. Klar, das könnte eventuell vom Klettern kommen. Aber das kann genauso gut beginnendes Rheuma sein oder eine Arthrose.

....

Vielleicht hast du dich einfach beim Klettern etwas überanstrengt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema