Zeitarbeit über 6 Jahre - kann die Zeitarbeitsfirma uns kündigen?
Hallo, ich bin seit über 6 Jahren über eine Zeitarbeitsfirma bei ein und der selben Firma im Einsatz. Jetzt wird wegen erwarteter Gesetzsänderung die länger beschäftigten Kollegen nach und nach abgebaut, Kollegen die noch kürzer hier im Einsatz sind, dürfen noch weiterbeschäftigt werden.
Meine Zeitarbeitsfirma sucht jetzt einen neuen Einsatz für mich. Muß mir die Zeitarbeitsfirma Zeit, die ich für Vorstellungsgespräche nicht im Einsatz bin nicht entlohnen? Sie suchen ja einen neuen Einsatz für mich und in dieser Zeit, konnte ich im bisherigen Einsatz nicht arbeiten.
Mein Einsatz ist hier bis 30.09.2014 berfristet worden, eventl. wird der Einsatz bis 31.12.2014 verlängert. Kann ich mich dagegen entscheiden? Ich kann einfach nicht mehr mit dieser unsicheren Situation leben.
Sie wollen uns eventl. noch dafür nutzen ab Oktober neue Zeitarbeiter hier einzuarbeiten, und danach brauchen Sie uns ja nicht mehr.
Kann die Zeitarbeitsfirma uns kündigen, wenn wir sagen, dass wir bis 31.12.2014 nicht mehr weiterarbeiten wollen?