Wie schaffe ich die Übernahme?

Hallo,
ich arbeite jetzt bereits seit 4 Jahren über Zeitarbeit bei der selben Firma, in der selben Abteilung, etc.! Wenn das Gespräch auf eine eventuelle Festanstellung kommt, werde ich immerwieder vertröstet. Die wirtschaftlichen Aussichten für diese Firma sind so gut wie nie - trotzdem verschiebt man die Festanstellung immer weiter. Wahrscheinlich bis zur nächsten Wirtschaftskrise.

Antworten (2)
Gast

Hallo, du solltest bei der Firma in der du ausgeliehen wurdest nachforschen, ob deine Stelle überhaupt für eine Festeinstellung vorgesehen ist oder nicht. Eine ehrliche Antwort bekommst du in der Regel nicht oder nur selten. Du solltest eine Vertrauensperson in dem Unternehmen aufsuchen und fragen was Sache ist. Vielleicht bekommst du dann mehr Klarheit über deine Position. Ich vermute aber, dass aus Tarif -, Personal- oder Kostenpolitischen Gründen deine Stelle nicht in den nächsten 5 Jahren zu einer Festen umgewandelt wird. Es seiden Jemand (ein Vorgesetzter!) setzt sich für dich ein.
Das Weitere schreibe ich dir nicht gerne, aber 4 Jahre und keine Übernahme? Wann dann? Du bist doch nach 4 Jahren für die Stelle mehr als ausgebildet (Du bist damit eine Fachkraft in dem Bereich). Oder? Und immer noch Zeitarbeit! Entweder du bekommst genügend Geld von deiner Zeitarbeit, dass du das mitmachst oder du lässt dich ganz schön von dem Verleiher und Entleiher veräppeln und ausbeuten. Die bereichern sich doch auf deinem Rücken. Lass dich doch nicht verarschen! Denke an dich und deine Zukunft wie z.B. deine Rente usw. Wechsle durch die Zeitarbeitsfirma die Firma für die du entliehen wirst oder besser gehe da raus und finde einen Arbeitgeber, der dir für deine Arbeit ein angemessenes Gehalt zahlt und dir Perspektiven aufzeigt. So was geht doch gar nicht. :-(