Zeitarbeit lohnt sich!!!

Ch möchte Heute mal wieder die Zeitarbeit in ein tolles Licht rücken, wo doch alle so einen Haß auf diesen Firmen haben.
Wusten Sie, das wir Zeitarbeitsfirmen, gestzl. verpflichtet sind unseren Mitarbeitern immer einen Durchschnitt zu zahlen? Was das bedeutet: Sie arbeiten bei uns, sagen wir mal für einen Stundenlohn als Elektriker mit 13, 00€. Sie arbeiten jede Woche 40-50 Stunden und ups, plötzlich werden Sie krank. Dann bekommen Sie die Krankheitstage so bezahlt, als würden Sie arbeiten und weil Sie ja soviel gearbeitet haben, sagt das Gesetz. Z.B. im Durchschnitt 9 Stunden mit einem Durchschnittsstundenlohn von 14, 00€ Ihre 13, 00€ haben Sie ja mit der Arbeit schon hochgepuscht. Ist doch echt Lustig oder? Sie können malochen und werden dann wärend Ihrer Krankheit von uns noch belohnt, ich finde dass nur fair:)! Das gleiche gilt nartürlich auch bei Urlaub. Nix da ist mit Ihrem normalem Grundlohn, es wird auch hier der Durchschnitt genommen, wenn Sie also geknüppelt haben, dann werden Sie auch im Urlaub mit den Mehrstunden und dem Mehrlohn vergütet. Das ist aber ja noch nicht alles. Man munkelt, es gäbe Bundesländer, da ist keiner in der Kirche, trotzdem haben die "Allerheiligen" und sonstige "kirchliche Feiertage", schön für Euch aber wir wollen dass auch ehren, deshalb werden nartürlich Feiertage auch immer schön mit dem Durchschnitt vergütet. Ich finde das echt total gerecht, Frage mich aber allen ernstes, wieso arbeiten Menschen in normalen Firmen? Ich glaube, die haben alle etwas zu verschenken, prüfen Sie doch mal Ihre Abrechnungen nach und schauen dann, wass Ihnen so entgeht, ist dass nicht toll? Da wir für Fairnis sind, sollten Sie doch einfach bei uns anfangen oder haben Sie etwas zu verschenken? Nartürlich zahlen wir auch Weihnachts-und Urlaubsgeld sowie VWL usw. Ist alles geregelt und wird schön von einer Behörde überprüft, die kosten nartürlich Geld nicht viel so schlappe 750, 00€ für eine befristetes Dokument und für ein unbefristetes, die man aber nur bekommt, wenn man alles schön nach deren Gemüt durchgeführt hat 2000, 00€ dann kommen die aber nur alle 3 Jahre. Sie sind damit voll auf der sicheren Seite, denn wenn Sie kündigen oder gekündigt werden sollten und es fehlt etwas, weil sich jemand vielleicht mal verrechnet hat, dann bekommen Sie es nachgezahlt, versprochen!
Tja, so ist das in der Zeitarbeit und nun kommen noch sogenannte Branchentarife dazu, dass hier aber noch zu erklären, würde den Rahmen sprengen, da dass aber auch noch zu neu ist und irgendwie keiner weiss, um was es eigentlich wirklich geht, bleiben wir doch bei den anderen tollen Bezahlungen für unsere Mitarbeiter.
Zeitarbeit? Ja, auf alle Fälle, es sei denn ich habe etwas zu verschenken.
In diesem Sinne, wünsche ich allen ein tolles Wochenende!

Antworten (25)
H lohn

Ich denke der erste ist so'n Typ mit migrations Hintergrund der Fachkräfte für'n fuffi verleiht, keine Ahnung vom schaffe hat und jetzt keine kohle mehr für den Porsche hat.

Leih/Zeitarbeit - ein Leben ohne Perspektive

Ich könnte nur noch kot... Ich weiß nicht wo es faire Zeit/Leiharbeitsfirmen geben soll... Was ist daran gerecht die gleiche Arbeit für weniger Geld, weniger Urlaub (oder gar keinen), keine zusätzlichen Zahlungen wie z.B. Weihnachtsgeld oder sozialen Leistungen wie eine betriebliche Altersversorgung zu leisten???
Ist es normal täglich mit Angst in den Feierabend zu gehen ob man am nächsten Tag tatsächlich noch gebraucht wird????
Dann ist wahrscheinlich auch normal totkrank in die Arbeit zu gehen???

Wer sich als Elektriker unter Wert verkauft, dem ist nicht zu helfen.Diese Stundenlöhne die hier ausgezählt werden, sind wohl gleich nach der Ausbildung zu sehen.Elektriker werden gesucht wie noch nie.Darum Leute, handelt für euch einen guten Lohn aus.

Ich als alter Arbeitnehmer, ebenfalls Elektriker habe gleich einen Stundenlohn von 15, 55 erhalten.Ab dem 4. Monat erhalte ich jetzt 17, 58€+Fahrgeld.
Die Stammfirma würde mich gerne übernehmen, bin im Moment zufrieden so wie es ist.Muß eh nur noch 37 Monate arbeiten.

...

@name
Ich kenne einen Ingenieur, der als Leiharbeiter bei einem grossen Sportwagenhersteller in der Entwicklung arbeitet. Der WILL gar nicht da weg, weil er mittlerweile mehr verdient als Ingenieure der Stammbelegschaft in der selben Postition.

@name

Auch ein intelligenter Scheiss, Dein Beitrag. Bitte mehr davon....

Macht bestimmt Spaß

Solch einen Scheiß zu schreiben, Leiharbeit lohnt sich doch wohl für die Firmen, die Ausleihenden und die Ausleiher. Ansonsten würde es ja nicht soviele davon geben. Und da liegt der wunde Punkt- einfach zuviel von dem Scheiß. Einfach abschaffen und die Firmeninhaber müßten wieder selber arbeiten. Mal sehen wie sich dann die Eimstellung ändert.

@ URSUS

Nur das es niemals gleiches Geld geben wird, weil da die Entleiher nicht mitspielen werden und DIE machen die Preise...

Ja gut, aber solange nicht alle Branchen einem gesetzlich geregelten und zwar guten Tarif unterliegen, lohnt sich Zeitarbeit nicht. Wenn mal irgendwann Equal Pay zutreffen sollte, kann man dann noch mal sehen. Habe zwei Leihbuden durch, beides zum Hungerlohn für viel Arbeit. Habe daraus gelernt.

@ URSUS

Man muss ja immer im Blick haben, welche Branchen am meisten von der Zeitarbeit bedient werden. Klar werden die ersten Monate einige Branchen "untern Tisch" fallen, aber über kurz oder lang werden alle Branchen einem gesetzlich geregelten Tarif unterliegen.

Das sind gerade mal 5 Branchen auf das zutrifft mit den Zuschlägen.
Die Dienstleistungsbranchen haben bisher davon nichts, das sind um die 14, kann mann bei Verdi unter Branchen nachzählen.
Es müsste einfach gleiches Geld für gleiche Arbeit gelten, dann hätte man das größte Problem gelöst. Dann würden sich vielleicht sogar die Leute freiwillig bei den Zeitarbeitsunternehmen bewerben.

@ URSUS

Der Branchenzuschlag trifft auf die meisten zu, Elektro/Metall-, Chemie-, Kautschuk-, Kunststoff-, Holz- und Textilindustrie, eigentlich fehlt nur die Lebensmittelindustrie...

Oh man

Ja genau, du sagst es, du hast die GANZE Zeitarbeit entlarvt, und mich obendrein. Du bist doch so einer der anfängt zu weinen, wenn er mal eine Überstunde machen muss, der dann direkt Anwälte einschaltet, wenn sein Lohn einen Tag später überwiesen wird.

Wenn du deine Rechte kennen würdest, dann wären dir auch deine Pflichten bekannt, also red nicht über Dinge die auch (offensichtlich) dir nicht bekannt sind, ausser das was du im Hartz4-TV bei RTL aufschnappst.

Warum bist du eigentlich nicht schon in irgendeiner Führungsposition? Ach, wahrscheinlich weil man dafür über "zu viele Leichen" gehen musst und zu viel Geld verdient als das man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, die armen armen Geringverdiener...*heul*

Ich geb dir einen Tipp, du kannst bestimmt irgendwann sogar das Haar in der Suppe sein, bei der Obdachlosenspeisung...

Ein berühmter und kluger Mensch sagte einmal:
„Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen.“

In diesem Sinne, viel Spass beim Weltverbessern und Leergut sammeln...

Das mit den Zuschlägen trifft nur auf wenige Branchen zu. Die anderen, meisten Leiher dürfen weiterhin sich mit der untersten EG 1, derzeit bei 8, 19 rumärgern.
Bei einem Single sind das vielleicht gerade mal 930 Euro netto. Dann kommt noch die Fahrerei für die Zeitarbeitsfirma zum Kunden, natürlich auf eigene Kosten. Am ende steht man finanziell genau so oder noch schlechter da als ein Arbeitsloser. Motivation oder Leistungswillen, braucht dann das Zeitarbeitsunternehmen und der Kunde auch nicht erwarten. Ach ja, das großartige Image, dass die Zeitarbeitsbranche zur Zeit hat, hat Sie sich mit Ihren miesen Tarifen und Methoden selbst geschaffen. Fazit: Zeitarbeit lohnt sich in Deutschland nicht.

Da haben wir es ja

Es werden nur Jasager gesucht, die sich alles bieten lassen.
Endlich hast Du Dein wahres Gesicht gezeigt.
Die ihre Rechte kennen, die sind also nicht gewünscht, so sieht es auch bei Dir aus.
Dann bleibe ich lieber das Haar in der Suppe, als mich noch weiter aufzuregen.

@Frank

Ich kann mich nur wiederholen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich kenn so viele Menschen die arbeitslos geworden sind und OHNE Zeitarbeit wieder in Lohn und Brot gekommen sind. Von daher bleib ich bei meiner Meinung, dass man nicht andere für seinen Mist verantwortlich machen kann. Ich hab das auch nie gemacht und niemand meiner Freunde auch nicht..., ahja, wie du ja weisst hat mir die Fortbildung/Umschulung offensichtlich doch was gebracht.

Was die Moral der Entleiher betrifft, die einen (angeblich) nach 6 Wochen abmelden, da steck ich nicht drin und auch keiner meiner Kollegen...Deutschlandweit..., DAS sind dann die Entleiher schuld, NICHT die ZAF. Wie das alles weiter geht mit den Branchenzuschlägen, steht in den Sterne, auf jeden Fall ist es ein guter Anfang WEG VOM NIEDRIGLOHN.

Auf deine Bewerbung bzw. die Frage nach meinem AG geh ich gar nicht erst ein, weil wir keine Querulanten suchen/brauchen und unsere Kunden auch nicht, am Ende bist doch nur das Haar in der Suppe.

@PDK

Leider sprechen etliche Vorstellungsgespräche bei Zeitarbeitsfirmen eine andere Sprache.
Nämlich die Sprache in Form von Verarschung und Hoffnung über Unwissenheit des Bewerbers.
Zuzüglich noch den Drohungen, der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter zu melden, dass man überhaupt nicht arbeiten will.
Und höre endlich auf, uns wegen Unfähiogkeiten selber verantwortlich zu machen.
Du weisst selber, wie der Arbeitsmarkt aussieht, und dass fast nur noch alles über zeitarbeitsfirmen oder Werksverträge läuft.
Da nützt auch die beste Fortbildung nichts.
Fakt ist einfach, dass der Arbeitsmarkt in Deutschland sich immer mehr zum Niedriglohn ausrichtet, von der SPD geschaffen, und von der CDU und FDP weitergeführt, oder sogar noch verschlimmert.

Und von wegen nach 6 Wochen mehr verdienen, sei ehrlich.
Knapp vor ablauf der 6 Wochen wird man abgemneldet, und ein neur Idiot steht bereit.
So und nicht anders wird es laufen.

Und wenn Du selber doch ein so guter Disponet bst, dann nenne Deinen Arbeitgeber, und ich werde mich sofort zu Deinen genannten Konditionen bewerben.

@ Gäste

Jaja, was bin ich froh das ihr euch alle so gut auskennt..., ICH WEISS was wir unseren Facharbeitern (zur Info, das sind diejenigen, die was gelernt haben im Leben!) zahlen und das sind am Anfang 12, 29€/Std. nach 6 Wochen 14, 04€ nach 3 Monaten 14, 65, 5 Monaten 15, 87€, 7 Monate 17, 70€, 9 Monate 18, 32€ und wie gesagt es gibt auch Zulagen..., selbst Helfer (die nix gelernt haben) verdienen Stufenweise nach 9 Monaten über 12€.
DAS sind fakten, kann man nachlesen..., sucht einfach mal bei google nach "Branchenzuschläge Elektro", dann könntet ihr auch mal mit vernünftigen Argumenten mitdiskutieren. Vielleicht schafft ihr euch auch mal ein anderes Hobby an, als sich über die eigene Situation zu ärgern und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich wünsch viel Spass beim "Besserwissen", dabei finde ich Halbwissen treffender und auch gefährlicher.

Dr. Sommer ist gestorben....

...und ich hoffe, die Zeitarbeitsfirmen machen es auch.

Ehrlichkeit

Aber dann bitte bei der Ehrlichkeit bleiben, das ist bei euch eh ein Fremdwort!
Ich weiss von einem Elektriker-Meister, dass ihm 12-13 € angeboten wurde.

...

Sieh uns lieber als eine Art Dr. Sommer Team, wir wollen nur aufklären...wenigstens haben wir was, wofür wir uns ins Zeug legen können. ;)

Was soll man dazu sagen?

Eurer Branche muss es momentan ja ziemlich schlecht gehen, dass
Ihr PDK´s euch so ins Zeug legt!

Gibt es...

...zumindest verdient bei uns ein Elektriker 12, 29€/Std., ok es sind keine 13€ aber immerhin, dann können noch Leistungszulagen dazu kommen oder die Mehraufwandsentschädigung und bumm...ist man bei locker 13€/Std.

Oh, ein Troll

Oder wie soll ich den ersten Beitrag sonst verstehen?
Das es gesetzlich so geregelt ist, scheint ihm wohl zu missfallen.
Gesetzlich geregelt, nicht nur bei Zeitarbeit.
Aber da hat wohl einer Angst, sich seinen Porsche nicht mehr leisten zu können, weil die bösen Zeitarbeiter ihm ja alles Geld abverlangen.

Und überhaupt, nenne mir mal eine Zeitarbeitsfirma, die einem Elektriker 13 Euro die Stunde zahlt.
Die gibt es nicht.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben, und keine Märchen erzählen.

Was soll man dazu sagen ?! o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema