Danke SPD
Hallo Headhunter,
gerne will ich deine Aussage ergänzen bzw. korrigieren.
1. 10, 50€ die Stunde ist ein Traum eines jeden Zeitarbeiters. Die Realität liegt bei den meisten bei max. 7, 38€/Stunde. Das ist ein Tariflohn (!!!) den sich die nette DGB als allgemeinverbindliches Ziel wünscht. (Man darf zusätzlich nicht vergessen, dass nur ca. 140 Stunden pro Monat ausgezahlt werden.)
2. Die katastrophale Lage der Zeitarbeiter beruht auf die Reform der SPD unter den Hauptverantwortlichen Clement, Schröder, VW-Hartz sowie Müntefering. Herr Clement war (ist?) im Vorstand der DIS AG, eine Tochter der Adecco-Zeitarbeit. Schröder und der verurteilte Hartz haben ausschliesslich in den Interessen von VW gehandelt. VW, Adecco und DIS AG sind die Hauptgewinner (=Zeitarbeiter-Ausbeuter) der Arbeitnehmerüberlassungs-Reform. Durch die Beziehung Schröder/Gazprom und die Pro-Gazprom Politik des Herrn Schröder als "Kanzler" sollte jedem klar sein, dass gerade diese Regierungsperiode durch und durch korrupt war! Um so perverser ist es, dass sich jetzt der SPD-Parteivorsitzende Gabriel als Vertreter der Sozial-Schwachen präsentiert.
3. Es wird sich in der Politik nichts ändern, weil sehr viele (fast alle?) Abgeordnete des Bundestages in irgendwelchen Vorständen sitzen oder mit Grossunternehmen einen "Beratervertrag" (=legale Form der Korruption) haben. Die Demokratie in Deutschland ist am Ende, weil diese Abgeordneten nicht mehr im Interesse ihrer Bürger/Wähler oder ihrem Gewissen handeln, sondern nur noch die Profitgier ihrer Geldgeber sowie deren Aktionäre vertreten.
4. Was kannst DU ändern? - Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst noch wählen zu gehen, dann boykottiere die SPD! Eine tote SPD ist ein gutes Mahnmal für eine verräterische und asoziale Politik. Bessere Alternativen zur SPD gibt es viele. Eine gute demokratische Möglichkeit ist auch, dass man kleine SPD-Ortsverbände "unterwandert" und dann den Antrag auf Selbstauflösung stellt (dass nur am Rande). Parteien links- oder rechtsaußen zu wählen ist keine Lösung!!!
Und noch etwas zum Nachdenken:
mehr Zeitarbeiter -> weniger normale Stellen -> weniger Einkommensteuer
mehr Zeitarbeiter -> weniger Kaufkraft -> weniger MwSt.
mehr Zeitarbeiter -> geringere Einnahmen für die Sozialkassen
mehr Zeitarbeiter -> mehr Ausgaben im sozialen Bereich (Wohngeld, zusätzliches ALG2 usw.)
mehr Zeitarbeiter -> mehr soziale Ungerechtigkeit -> soziale Unruhen
mehr Zeitarbeiter -> größerer Überlebenskampf -> mehr Kriminalität -> mehr Ausgaben für innere Sicherheit
(die ersten Warnsignale sind schon lange erkennbar: weniger Steuereinnahmen, leere Rentenkassen, steigende Kriminalität, größere Sozialausgaben)
Es ist pervers und asozial, wenn Wolfgang Clement im TV Sozialhilfe-Empfänger als Parasiten beschimpft und gleichzeitig dafür sorgt, dass Vollzeitbeschäftigte neben ihren Lohn auf Hartz4 angewiesen sind (Entschuldingung, aber das erinnert mich an die Methoden des III. Reichs!). Die wirklichen Parasiten sind die Unternehmer, Aktionäre und Politiker die ihre Profitgier auf Kosten des Sozialstaates stillen! Stoppt den Kapitalfaschismus!!!
(ich bin gespannt wie lange dieser Artikel erhalten bleibt, denn Meinungsfreiheit in Deutschland zählt ja auch nicht mehr viel. Und noch etwas für den Verfassungsschutz: Ich gehöre keiner radikalen Gruppierung an, sondern bin nur ein normaldenkender Mensch mit Wut im Bauch (wie viele andere), der selber lange Zeit Opfer des Ausbeutersystems war.)