...
@Jürgen
Ach und ich darf keinen Urlaub nehmen, nur weil Zeitarbeiter gekündigt werden? Gute Einstellung, nur weil ich meinen Job mache, steht mir kein Urlaub zu, ich werd es nächstes Jahr mal meinem Chef klar mach, "du hör mal, ich nehm dieses Jahr keinen Urlaub, zahl mir den lieber aus, mir tun die MA leid, die gekündigt werden..." Juhuu ein 14. Monatsgehalt!
Klar werden die VOR Weihnachten gekündigt bzw. laufen die Verträge aus, 1. sind die meisten MA befristet eingestellt und 2. kündigt man AN Weihnachten nicht, weil das moralisch Verwerflich ist. ;)
@Gast
Danke das du denkst ich besitze noch meine Seele..., also ich mach den Job ja nicht erst seit gestern, von daher hätte ich bestimmt Zeit genug gehabt meine Seele zu verpfänden, wenn ich sie jemals verpfände, dann gegen Geld, Macht und Weiber, oh das hab ich ja alles *ggg*, nee mal Spass beiseite.
Es tut einem oft genug leid, wenn man MA kündigen muss, DAS sind dann aber auch die MA, die wirklich gerne für uns arbeiten, nicht für jeden schlechten Schiss Frei haben bzw. Krank feiern wollen. Ich hab schon so oft hier betont, dass es solche und solche MA gibt, aber diejenigen die echt keine Lust haben zu arbeiten (merkt man IMMER innerhalb der ersten 2-3Wochen), bei denen ist einem egal. Sobald man einen neuen MA einstellt, schaut man IMMER nach dem besten Job den man in der Tasche hat, sofern es die Situation zulässt. Klar hat man auch Neueinstellung, die schon bei 3, 4 oder 5 ZAF waren, dort ruft man an (machte jede Firma egal ob ZAF oder nicht) und fragt nach. Ist der Tenor "ohje pass auf, das ist eine fauler Ei", bekommt er meistens auch einen der Jobs, die keiner machen will, manchmal denk ich mir auch:"Hey lass uns das mal versuchen, vllt klappt es ja." und man gibt ihm einen guten Job, allerdings rede ich dann mit dem Kunden vorher über den neuen MA.
Aber was red ich mir den Mund hier wieder fusselig und wiederhol mich, ich werd ja eh gleich wieder zerpflückt und das in der dunklen Jahreszeit vor Weihnachten... ;) :)