Zu viel Creme schädlich?

Ich es eigentlich wirklich gut für die Haut wenn man Creme benutzt? Ich meine der Mensch wir ja nicht mit Creme geboren und müsste sein Haut auch so nbei Gesunder ernährung gut regulieren können oder? Wie wirkt sich die Creme auf die Haut aus und was sagen Hautärtze zu der Verwendung von Creme?

Themen
Antworten (1)

Unsere Haut verzeit uns nichts, so sagt man bekanntlich. Unsere Haut signalisiert uns immer aufs Neue, wenn sie mit unseren Lebensgewohnheiten nicht zufrieden ist und währt sich dann dagegen. So sagt sie uns zum Beispiel, wenn wir zu wenig Flüssigkeit zu uns nehmen, indem sie trocken wird, dass wir mehr trinken müssen und die Haut mit Creme versorgen müssen. Kleine Mitesser oder Pickel widerrum sollen uns signalisieren, dass wir uns möglicherweise falsch ernähren und die Schadstoffe nicht anders ausscheiden können. Unsere Haut ist ein Phänomen und man könnte sagen, es hat ein Eigenleben. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, die Haut regelmäßig mit feuchtigkeitsspendender Lotion zu versorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema