Dann sollte dein freund zu einem orthopäden gehen .
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind in der heutigen Zeit Fehlstellungen häufiger als früher?
Hallo allerseits! Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich das Gefühl, dass die Leute heute, vor allem aber die Kinder wesentlich ...
- Lohnt es sich für die Hersteller nicht Schuhe für Problemfüße herzustellen?
Hallo! Ich habe ein großes Problem Schuhe zu finden, weil ich sogenannte Problemfüße habe(Senk-Spreiz-Knick und Plattfüße). Stylische, ...
- Ist Hallux valgus genetisch bedingt oder kann man vorbeugend dagegen was tun?
Fast alle Frauen in meiner Familie haben diesen häßlichen schiefen großen Zeh. Wahrscheinlich werde ich das wohl auch kriegen, oder? Kann ich ...
- Kann man einen Hallux rigidus operieren?
Bei einer Bekannten wurde festgestellt, dass sie einen Hallux rigidus hat. Es ist so, dass der Knorpel im großen Zeh kaputt ist und sie nur ...
- Kann man eine Hallux Valgus durch das Tragen einer speziellen Bandage aufschieben?
Ich habe am rechten Fuß einen ausgeprägten Hallux Valgus. Er schmerzt ziemlich und soll demnächst operiert werden. Da ich aber eine eigene ...
- Wie lang darf man auf der Außenseite des Fusses laufen, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen?
Ich bin mit dem Fußballen in eine Scherbe getreten und kann momentan nur mit der Außenseite des Fusses auftreten. Einige Tage werde ich das ...
- Tragt ihr offene Schuhe trotz krummer Zehen?
Hallo! Ich weiss, es gibt schlimmeres, aber ich schäme mich wegen meiner krummen Zehen. Genauer gesagt, handelt es sich um beide großen Zehen. ...
- Wie kann ich verhindern, dass ich im hohen Alter O-Beine bekomme?
Meine Mitter ist 80Jahre alt und hat sehr ausgeprägte O-Beine. Dadurch hat sie beim Laufen starke Schmerzen in der Hüfte. Ich habe natürlich ...
- "Seemannsfuß"...was versteht man darunter?
Bei meinem Onkel ist letzte Woche ein Seemannsfuß diagnostiziert worden. Ansich hatte er nur eine Verdickung an der Außenseite seines ...
- Ist die übliche Therapiemöglichkeit von Plattfüßen die Einlage?
Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass hier der Eine oder Andere ist, der mir hefen kann. Und zwar geht es um meinen ...